Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Juli 21:25
Man denkt viel zu selten darüber nach, was für ein Glück es ist, "unversehrt" zu sein. Alles, gut für Dich🧡
Das stimmt. Seit mein Mann 2014 Krebs hatte sind wir über jeden Tag den es uns gut geht dankbar. Und es hat auch viel an unsere Denkweise übers Leben geändert. Wir leben um glücklich zu sein und nicht um anderen zu gefallen. Das passt vielen nicht aber das ist uns recht herzlich egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:25
Das ist fies. Ich habe mir mit 5 Jahren mal die Rechte Schulter zertrümmert. War natürlich ein Reitunfall.🙈😂 Ich habe als Kind wahnsinnig gerne gemalt und habe das dann einfach mit links gemacht. In der Zeit hat meine rechte Hirnhälfte so viel gelernt das ich seitdem quasi Beidhänder bin.😅
Als Kind oder Jugendlicher bekommt man das vielleicht noch hin, die andere Hand zu trainieren. Ich mit meinen knapp 45 bin tatsächlich schlicht zu doof 😂
Macht aber nix. Von meinen Plänen lasse ich mich nicht abbringen. Dauert nur etwas länger. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:27
Das stimmt. Seit mein Mann 2014 Krebs hatte sind wir über jeden Tag den es uns gut geht dankbar. Und es hat auch viel an unsere Denkweise übers Leben geändert. Wir leben um glücklich zu sein und nicht um anderen zu gefallen. Das passt vielen nicht aber das ist uns recht herzlich egal.
Solche Dinge verändern den Blickwinkel. Für manche nicht nachvollziehbar, aber es bringt einen unglaublich viel weiter. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Juli 21:30
Als Kind oder Jugendlicher bekommt man das vielleicht noch hin, die andere Hand zu trainieren. Ich mit meinen knapp 45 bin tatsächlich schlicht zu doof 😂 Macht aber nix. Von meinen Plänen lasse ich mich nicht abbringen. Dauert nur etwas länger. 😉
Das glaube ich. Mit 5 Jahren ist das sicher eine andere Geschichte. Da ist der Kopf noch viel aufnahmefähiger. Mein Mann bekommt zb immer die totale Kriese wenn ich beim Essen Messer und Gabel hin und her tausche. Der ist auch absoluter linkslegastheniker.😂 Schreiben kann ich mit links auch ganz gut. Man sieht zwar einen Unterschied aber man kann es gut lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:33
Das glaube ich. Mit 5 Jahren ist das sicher eine andere Geschichte. Da ist der Kopf noch viel aufnahmefähiger. Mein Mann bekommt zb immer die totale Kriese wenn ich beim Essen Messer und Gabel hin und her tausche. Der ist auch absoluter linkslegastheniker.😂 Schreiben kann ich mit links auch ganz gut. Man sieht zwar einen Unterschied aber man kann es gut lesen.
Da kann ich ihn echt verstehen. Keiner, also wirklich keiner wollte das irgendwas lesen versuchen, was ich mit links "schreibe" 😂
Und doch bin ich echt super glücklich für euch, dass der Krebs überstanden ist 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 08:12
Ich Steig auch mit ein… son Bauernhof 😍 ich scheu mi au ned vor Arbeit aaaber i bin a bissi Morgenmuffelig😝 nach meinem Kaffee gehts

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 08:13
Ich Steig auch mit ein… son Bauernhof 😍 ich scheu mi au ned vor Arbeit aaaber i bin a bissi Morgenmuffelig😝 nach meinem Kaffee gehts
Wir machen den Spätdienst 😉☕

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 09:35
Ich habe heute Nachmittag um 5 einen Termin beim Ta… Habe gestern Abend entdeckt das sie sich einen Riesensplitter am oberen Fangzahn tief reingerammt hat… ist schon leicht entzündet…. Bin mega besorgt 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Juli 09:44
Ich habe heute Nachmittag um 5 einen Termin beim Ta… Habe gestern Abend entdeckt das sie sich einen Riesensplitter am oberen Fangzahn tief reingerammt hat… ist schon leicht entzündet…. Bin mega besorgt 😥
Ach vorher nicht so viele Gedanken machen. Wenn das noch nicht dick angeschwollen ist und Eiter rausläuft wird es schon nicht so schlimm sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 09:51
Ach vorher nicht so viele Gedanken machen. Wenn das noch nicht dick angeschwollen ist und Eiter rausläuft wird es schon nicht so schlimm sein.
Ist schon bissl dich und Eiter bin i ned sicher🙈