Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:05
Aber du könntest.😂
Es fehlen nur noch Trenngitter und evtl Zwischenböden 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:07
Und warum nicht?👀
Weil mir der Sch... Autounfall mit den verfluchten Spätfolgen einen mega fetten Strich durch die Rechnung machte... 😕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 21:09
Weil mir der Sch... Autounfall mit den verfluchten Spätfolgen einen mega fetten Strich durch die Rechnung machte... 😕
Hört sich jetzt vielleicht doof an…
Aber hast du mal überlegt, die Scheune dem Tierheim zur Verfügung zu stellen? Als Notunterkunft?

Vielleicht nicht für Hunde, aber Bauerntieren oder Katzen, die kastriert werden und nicht in Innenhaltung vermittelt werden können.

Ich weiß natürlich nicht, wie stark deine Spätfolgen sind 😣❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 21:12
Oh...das klingt nicht gut. Dann hoffe ich sehr, dass es Dir bald wieder besser geht🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:13
Hört sich jetzt vielleicht doof an… Aber hast du mal überlegt, die Scheune dem Tierheim zur Verfügung zu stellen? Als Notunterkunft? Vielleicht nicht für Hunde, aber Bauerntieren oder Katzen, die kastriert werden und nicht in Innenhaltung vermittelt werden können. Ich weiß natürlich nicht, wie stark deine Spätfolgen sind 😣❤️
Habe ich. Leider sind die kleinen Tierheime auf dem Land doch etwas ... wie soll ich formulieren ohne unverschämt zu klingen... eigen, was die Unterbringung angeht. Da sind die Anforderungen so absurd, dass man tatsächlich gezwungen ist zu denken "dann halt nicht!" Beim besten Willen kann ich nicht stündlich nach den Tieren sehen. Alle 2-3 Stunden ok, aber jede Stunde ist sportlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 21:14
Habe ich. Leider sind die kleinen Tierheime auf dem Land doch etwas ... wie soll ich formulieren ohne unverschämt zu klingen... eigen, was die Unterbringung angeht. Da sind die Anforderungen so absurd, dass man tatsächlich gezwungen ist zu denken "dann halt nicht!" Beim besten Willen kann ich nicht stündlich nach den Tieren sehen. Alle 2-3 Stunden ok, aber jede Stunde ist sportlich.
Okay, das ist wirklich scheiße und schade 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:15
Hört sich jetzt vielleicht doof an… Aber hast du mal überlegt, die Scheune dem Tierheim zur Verfügung zu stellen? Als Notunterkunft? Vielleicht nicht für Hunde, aber Bauerntieren oder Katzen, die kastriert werden und nicht in Innenhaltung vermittelt werden können. Ich weiß natürlich nicht, wie stark deine Spätfolgen sind 😣❤️
Meine Spätfolgen sind 24/7 üble Schmerzen im rechten Arm als Rechtshänder. 😅 Also Jackpot 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 21:18
Meine Spätfolgen sind 24/7 üble Schmerzen im rechten Arm als Rechtshänder. 😅 Also Jackpot 😅
Man denkt viel zu selten darüber nach, was für ein Glück es ist, "unversehrt" zu sein.
Alles, gut für Dich🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juli 21:21
Man denkt viel zu selten darüber nach, was für ein Glück es ist, "unversehrt" zu sein. Alles, gut für Dich🧡
Lieben Dank Liebes. Ich bin zu stur, als dass ich mich davon unterkriegen lassen würde. 😅 Heißt, ich habe nicht aufgegeben und habe es nicht vor. 😊 Freue mich aber über jede positive Nachricht, ob es mich betrifft oder nicht. Es ist kostbar. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Juli 21:23
Das ist fies. Ich habe mir mit 5 Jahren mal die Rechte Schulter zertrümmert. War natürlich ein Reitunfall.🙈😂
Ich habe als Kind wahnsinnig gerne gemalt und habe das dann einfach mit links gemacht. In der Zeit hat meine rechte Hirnhälfte so viel gelernt das ich seitdem quasi Beidhänder bin.😅