Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 18:35
Ich lauf dann zügiger wie sonst vorbei schnelles Laufen baut Stress ab
Das habe ich heute Abend auch mit dem nachbarshund geübt, mit etwa 1,5m Abstand hat es nach einigen Malen ganz gut geklappt. Aber die ersten Male waren noch….naja🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Juli 18:37
Bei mir hilf wenn ich einen größeren Bogen machen und wenn der ggü. Hund zieht und zu meinem will blocke ich… das erste mal war auch Ellie verwirrt… beim 2. mal hab ich gleich gemerkt das es ihr Sicherheit gibt. Nun machen wir es wie Simone und versuchen zügig vorbeizugehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 18:41
Das habe ich heute Abend auch mit dem nachbarshund geübt, mit etwa 1,5m Abstand hat es nach einigen Malen ganz gut geklappt. Aber die ersten Male waren noch….naja🙈🙈
Wenn meiner merkt bei Hunden die wir öfter sehen das sie nichts wollen von ihm läuft er normal vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Juli 18:56
Sie ist so süß….sie liegt Abend immer in ihrer kudde… seit ich Corona habe liegt sie bei mir🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
1. Juli 19:00
Sie ist so süß….sie liegt Abend immer in ihrer kudde… seit ich Corona habe liegt sie bei mir🥰
Gute Besserung Euch beiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
1. Juli 19:39
Ich würde da über die Individualdistanz arbeiten. Und die in Minischritten reduzieren wenn sie ruhig ist wenn sie andere Hunde sieht. Das kann schnell gehen. Kann aber auch ewig dauern.
Wir arbeiten auch viel mit der Individualdistanz und nutzen dabei "Click für Blick".
An manchen Tagen klappt das echt gut auch bei geringer Distanz, an anderen müssen wir die Distanz wieder erhöhen 🤷‍♀️ das hängt dann von der Tagesform ab, manchmal aber auch am Gegenüber

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 19:46
Wir arbeiten auch viel mit der Individualdistanz und nutzen dabei "Click für Blick". An manchen Tagen klappt das echt gut auch bei geringer Distanz, an anderen müssen wir die Distanz wieder erhöhen 🤷‍♀️ das hängt dann von der Tagesform ab, manchmal aber auch am Gegenüber
Gibt ja auch leider immer wieder Leute die ihre hunde überall hinlassen wobei man seinen an der Leine hat und der andere nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 19:57
Wir arbeiten auch viel mit der Individualdistanz und nutzen dabei "Click für Blick". An manchen Tagen klappt das echt gut auch bei geringer Distanz, an anderen müssen wir die Distanz wieder erhöhen 🤷‍♀️ das hängt dann von der Tagesform ab, manchmal aber auch am Gegenüber
Das ist bei uns genauso er ist mittlerweile 6 Jahre das wird sich auch nicht ändern ich habe da aber kein Problem mit ich kann damit umgehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 19:58
Gibt ja auch leider immer wieder Leute die ihre hunde überall hinlassen wobei man seinen an der Leine hat und der andere nicht
Ja das ist doof. Aber versuch mal nicht dich darüber zu ärgern sondern mit den Gedanken in die Situation zu gehen hey jetzt kann ich wieder blöde Situationen trainieren. Man muss für sich immer das positive rausziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Juli 20:01
Ja das ist doof. Aber versuch mal nicht dich darüber zu ärgern sondern mit den Gedanken in die Situation zu gehen hey jetzt kann ich wieder blöde Situationen trainieren. Man muss für sich immer das positive rausziehen.
Vor allem merken die schlauen Hunde ja wenn wir unentspannt sind….