Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 14:02
Ach ja 🙈 sorry
Naa, alles gut. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 14:43
Wir arbeiten an Ruhe, langsam leckerli geben, langsame Spaziergänge usw. Würde den Rahmen sprengen alles aufzuschreiben 😅🙈
Ist sie unsicher oder dreht sie zu hoch? Ist die Frage, wenn alles langsam passiert, auch die Spaziergänge, ob ihr das einfach zu viel abfordert, was sie noch nicht leisten kann an impulskontrolle. Wie reagiert sie denn bei Hundebegegnungen. Ist die Unsicherheit das Hauptproblem oder sie ruhig zu halten und wieder runterzufahren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 14:44
Ist sie unsicher oder dreht sie zu hoch? Ist die Frage, wenn alles langsam passiert, auch die Spaziergänge, ob ihr das einfach zu viel abfordert, was sie noch nicht leisten kann an impulskontrolle. Wie reagiert sie denn bei Hundebegegnungen. Ist die Unsicherheit das Hauptproblem oder sie ruhig zu halten und wieder runterzufahren?
Ich schreibe dir per pn, das wird ein langer Text 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Juli 14:51
Ich schreibe dir per pn, das wird ein langer Text 🙈
Wäre schon gewesen wenn du das hier gepostet hättest… es geht oft ja vielen so wie dir und man könnte von den Tipps die hier gegeben werden dann profitieren…..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 14:52
Wäre schon gewesen wenn du das hier gepostet hättest… es geht oft ja vielen so wie dir und man könnte von den Tipps die hier gegeben werden dann profitieren…..
Vor allem gibt es hier viele schlaue Schäfibesitzer😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Juli 14:53
Vor allem gibt es hier viele schlaue Schäfibesitzer😉
Ja eben und meine kommt ja au noch in die Pubertät ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 14:56
Ja eben und meine kommt ja au noch in die Pubertät ☺️
Du wirst es überleben. Das Thema bekommt manchmal mehr Aufmerksamkeit als es am Ende Wert ist 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Juli 15:06
Du wirst es überleben. Das Thema bekommt manchmal mehr Aufmerksamkeit als es am Ende Wert ist 😉
Ich stalk euch dann hier wenn was sein sollte 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
1. Juli 16:04
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit unsicheren Pubertären schäfis?🙈
Mich würde das auch hier im Forum interessieren. Ich habe einen pubertierenden gerade 12 Monate alten "Chaot" 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 16:08
Ich stalk euch dann hier wenn was sein sollte 🤪
Das ist meiner Meinung nach auch alles einstellungssache ich habe mit keinem meiner 4 in der Pubertät Probleme gehabt die Grenzen wurden ja auch schon weit vorher gesteckt