Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:50
So...Regen ist besser...auf los geht's los🐾🐺🐶🏃...tollen Tag für Euch und Eure tollen Wuffels

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 09:50
Durchaus....der beeindruckt mich sehr, gerade was das Trailen angeht. Das ist absolut sein Ding. Paula hat das auch geliebt, aber diese Ernsthaftigkeit die er an den Tag legt ist der Hammer. Muss nur immer eine Steigerung her, sonst wird es ihm schnell langweilig.
Das beantwortet wohl auch die Markiererei unterwegs. Fällt ihm offenbar so leicht, dass er die Zeit für solche Flausen hat.
Was definitiv nicht negativ gemeint ist und nur für ihn spricht.
Stelle ich mir aber auch nicht einfach vor, beim Trailen den Schwierigkeitsgrad immer weiter zu erhöhen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 09:51
So...Regen ist besser...auf los geht's los🐾🐺🐶🏃...tollen Tag für Euch und Eure tollen Wuffels
Euch auch 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:55
Das beantwortet wohl auch die Markiererei unterwegs. Fällt ihm offenbar so leicht, dass er die Zeit für solche Flausen hat. Was definitiv nicht negativ gemeint ist und nur für ihn spricht. Stelle ich mir aber auch nicht einfach vor, beim Trailen den Schwierigkeitsgrad immer weiter zu erhöhen...
Hab eine tolle Trailtrainerin. Die bildet sich auch ständig weiter. Henry folgt seiner Spur auch, wenn er am Bahnübergang warten muss und der Zug alle Duftpartikel mitnimmt und zerstreut. Hauptstraßen sind schwer, offene weite Plätze, Brücken...da fällt der Geruch runter...usw. außerdem kannst du mit dem Geruchsartikel spielen. Nur eine Straßenlampe angefasst und los geht's. Oder Geruch vom Auto uvm....auch das aussortieren von alter und neuer Spur...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 10:06
Er ist zu klein. Es gibt Mindestanforderungen an Größe und Robustheit und das erfordert sehr viel Zeit. Die trainieren bis zu 3x die Woche. Ich müsste da ja auch zu Einsätzen. Hab mir aber überlebt ob wir nicht schauen ob Pettrailer hier in der Nähe sind, wo wir uns anschließen könnten.
Denke jeder Hund kann das gut...ist ja seine Kernkompetenz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 10:55
Klasse. Theo ist als Jagdhund prädestiniert für so was. Wir machen nur Hobbytrailen😉. Reicht mir. Demnächst wollen wir die Versteckperson mal mit dem Zug eine Station fahren lassen. Auch negativtrails anzeigen und solche Sachen macht sie. Finde es echt immer wieder spannend. Für so einen "Schoßhund" reicht das🙈 die schmeißen uns jetzt hier eh aus dem Schäferhundrevier mit unseren "Nichtschäfies" 😉😂😂🐾🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 11:28
Klasse. Theo ist als Jagdhund prädestiniert für so was. Wir machen nur Hobbytrailen😉. Reicht mir. Demnächst wollen wir die Versteckperson mal mit dem Zug eine Station fahren lassen. Auch negativtrails anzeigen und solche Sachen macht sie. Finde es echt immer wieder spannend. Für so einen "Schoßhund" reicht das🙈 die schmeißen uns jetzt hier eh aus dem Schäferhundrevier mit unseren "Nichtschäfies" 😉😂😂🐾🐶
So ein Quatsch. Was ist den Paulinchen? Und freundlich interessierte sind auch immer willkommen. Außerdem finde ich es immer doof wenn in anderen Themen gemeckert wird das man vom Thema abkommt. Klar sind wir alle Hundehalter und die Hunde stehen im Vordergrund. Aber nebenher sind wir auch noch alle mehr oder weniger normale Menschen (😉) die sich auch mal über Gott und die Welt unterhalten. So lange man irgendwann wieder zum Thema zurückkommt ist das doch nicht schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 11:33
Ich habe mir schon viele Videos über das Trailen angeguckt. Ist ne super Sache aber ich finde das irgendwie lahm und langweilig.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 11:39
Ja nee weiß nicht. Ich könnte mir das so gar nicht vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 12:15
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit unsicheren Pubertären schäfis?🙈