Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:24
Ja genau.😂 am besten alles selbst entscheiden lassen.😂
Du musst seine Bedürfnisse respektieren. Es war ihm vielleicht ein großes Anliegen an genau diese Tüte zu pinkeln...ich denke jetzt ist das Vertrauen definitiv gebrochen. Sehr schade...es hat alles so gut angefangen mit Euch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:26
Ich bin bei meinem Winzling leider oft zu langsam...bis ich ",da unten" bin....ist er schon wech...🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
1. Juli 09:32
Du musst seine Bedürfnisse respektieren. Es war ihm vielleicht ein großes Anliegen an genau diese Tüte zu pinkeln...ich denke jetzt ist das Vertrauen definitiv gebrochen. Sehr schade...es hat alles so gut angefangen mit Euch
Genau 👍. .. ich verstehe ihn so gut und plädiere für die ruhige Stimme und das Alternative anbieten.
Hat bei mir.. Thema nicht im Stehen pinkeln.. zumindest einigermaßen 😬 funktioniert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:36
Genau 👍. .. ich verstehe ihn so gut und plädiere für die ruhige Stimme und das Alternative anbieten. Hat bei mir.. Thema nicht im Stehen pinkeln.. zumindest einigermaßen 😬 funktioniert.
😂😂😂 hat Deine Frau Dich gut konditioniert👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 09:36
Genau 👍. .. ich verstehe ihn so gut und plädiere für die ruhige Stimme und das Alternative anbieten. Hat bei mir.. Thema nicht im Stehen pinkeln.. zumindest einigermaßen 😬 funktioniert.
🤔 dabei ist das Thema so einfach zu lösen.
Aufgabenteilung, wobei klar ist, wer die Toilette putzt. Also sie nicht 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
1. Juli 09:40
🤔 dabei ist das Thema so einfach zu lösen. Aufgabenteilung, wobei klar ist, wer die Toilette putzt. Also sie nicht 😂😂
Das verstehe ich nicht😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 09:41
Das verstehe ich nicht😳
Das lernt man(n) recht schnell 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:41
Bei uns ist es beim Mantrailen echt nervig. Ich muss jetzt 5cent bezahlen pro markieren beim trail🙈....der macht super seinen Job....dann eben mal sein Ding (Henry halt) um dann wieder weiter der Spur zu folgen. Ich bin schon auf Dauerhabacht um da fix reingrätschen zu können. 🙈 Kerle

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 09:43
Bei uns ist es beim Mantrailen echt nervig. Ich muss jetzt 5cent bezahlen pro markieren beim trail🙈....der macht super seinen Job....dann eben mal sein Ding (Henry halt) um dann wieder weiter der Spur zu folgen. Ich bin schon auf Dauerhabacht um da fix reingrätschen zu können. 🙈 Kerle
Das klingt eher danach, als wäre der kleine Mann tatsächlich multitasking fähig 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:47
Das klingt eher danach, als wäre der kleine Mann tatsächlich multitasking fähig 😂
Durchaus....der beeindruckt mich sehr, gerade was das Trailen angeht. Das ist absolut sein Ding. Paula hat das auch geliebt, aber diese Ernsthaftigkeit die er an den Tag legt ist der Hammer. Muss nur immer eine Steigerung her, sonst wird es ihm schnell langweilig.