Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 08:23
Ich hatte Gott sei Dank noch nie einen Hund mit Gewitter oder Sylvester Angst. 🙏
Ich einmal. War ein Amstaff aus dem Tierheim. Ein Hund wie ein Baum aber bei Gewitter der größte Angsthase. Damals hatten wir mal Gewitter und Stromausfall. Der Hund hat die ganze Zeit bei mir unter der Decke gelegen und gezittert. Schüsse waren allerdings kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 08:58
Ich glaub ich spinne. Da steht der Hund gerade in der Küche, guckt mich an und hebt an einer Tüte die noch auf dem Boden stand das Bein. Ich war in der ersten Sekunde so perplex das er es geschafft hat ein paar Tropfen zu pinkeln. Aber dann ist er mit einem donnerwetter in den Garten geflogen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 09:01
Ich glaub ich spinne. Da steht der Hund gerade in der Küche, guckt mich an und hebt an einer Tüte die noch auf dem Boden stand das Bein. Ich war in der ersten Sekunde so perplex das er es geschafft hat ein paar Tropfen zu pinkeln. Aber dann ist er mit einem donnerwetter in den Garten geflogen.😂
Das ist leider oft so wenn rüden geschlechtsreif werden meiner wollte das immer in Geschäften machen oder in der Stadt an Kleiderständer 🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:01
😂😂😂😂
Du solltest da kleinschrittiger dran gehen😂...vielleicht war es nur Unsicherheit und Captain ist jetzt völlig traumatisiert🐾😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:03
Das ist leider oft so wenn rüden geschlechtsreif werden meiner wollte das immer in Geschäften machen oder in der Stadt an Kleiderständer 🥴
Henry hat beim Tierarzt markiert 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 09:04
Ich weiß. Ist ja nicht der erste. Aber die Junghundzeit ist lange her.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 09:05
😂😂😂😂 Du solltest da kleinschrittiger dran gehen😂...vielleicht war es nur Unsicherheit und Captain ist jetzt völlig traumatisiert🐾😜
Ja genau. Soll ich die Zeit stoppen wann ich ihn beim markieren unterbreche? Damit ich die Zeit langsam reduzieren kann?😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 09:06
Ich weiß. Ist ja nicht der erste. Aber die Junghundzeit ist lange her.😅
Meiner is ja kastriert ich hab auch gemerkt ich bin die Hündinnen Mutter rüden liegen mir nicht so

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 09:12
Ja genau. Soll ich die Zeit stoppen wann ich ihn beim markieren unterbreche? Damit ich die Zeit langsam reduzieren kann?😂
Sehr guter Basisplan. Dann mit ruhiger Stimme und Leckerchen von der Stelle weglocken und eine Alternative anbieten....das wird schon...in 2-3 Jahren hast Du das Problem im Griff. 👌😉😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 09:22
Sehr guter Basisplan. Dann mit ruhiger Stimme und Leckerchen von der Stelle weglocken und eine Alternative anbieten....das wird schon...in 2-3 Jahren hast Du das Problem im Griff. 👌😉😘
Ja genau.😂 am besten alles selbst entscheiden lassen.😂