Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 20:18
Der ist jetzt schon ewig bei 52cm. Ich habe ihn letztens mal ein Halsband von Attila um gemacht. Das kann ich ihn um den Bauch machen.🙈
Und? Sieht gut aus?😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 20:22
Zum Thema Vorsorge. Seit Paula 10 ist, lasse ich jährlich Blutuntersuchungen machen und auch Abdomen Ultraschall. Nach der Magendrehung auch einen Herzultraschall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 20:24
Und? Sieht gut aus?😜
Wenn ich dran denke mache ich mal ein Bild davon.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 20:24
Zum Thema Vorsorge. Seit Paula 10 ist, lasse ich jährlich Blutuntersuchungen machen und auch Abdomen Ultraschall. Nach der Magendrehung auch einen Herzultraschall.
Ich lasse meinen jungen Hunden auch jedes Jahr Blut nehmen und wenn was anders anliegt lass ich es auch machen. Aber keine unnötigen Sachen wie jedes Jahr den hund komplett röntgen etc

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juni 20:36
Magendrehung?! Da habt ihr aber wirklich gemeinsam etwas durchgestanden!
Das macht Mut..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 20:37
Magendrehung?! Da habt ihr aber wirklich gemeinsam etwas durchgestanden! Das macht Mut..
Ja...die letzten Jahre waren turbulent 🙈
Püppi ist unkaputtbar💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 20:38
Ja...die letzten Jahre waren turbulent 🙈 Püppi ist unkaputtbar💕
Püppi ist ja auch die coolste.🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juni 20:40
Püppi ist ja auch die coolste.🥰🥰🥰
Oh jaaaa.. Sie war es für mich schon bevor ich das von ihr wusste..
GROSSARTIG

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
30. Juni 22:25
Ich habe die Würgefunktion noch nie benutzt. Ich habe die Kette höchstens mal umgelegt in Situationen wo es vielleicht eventuell passieren könnte das der Hund sich raus ziehen könnte.
Würgefunktion? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... Das ist doch nicht normal?! So ein neumodischer Quatsch! Ich würge meinen Hund noch mit meinen eigenen Händen.🙄 Das stärkt die Bindung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Juli 00:53
Würgefunktion? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... Das ist doch nicht normal?! So ein neumodischer Quatsch! Ich würge meinen Hund noch mit meinen eigenen Händen.🙄 Das stärkt die Bindung.
Hey dich gibt es ja auch noch.😊
Ist so still um dich geworden...