Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 16:16
Never forget wie ich letztes Jahr von ner Frau angeschissen wurde, die unter anderem passiv aggressive Kommentare abgegeben hatte, nachdem ich ihr sagte, sie soll den Hund nicht anpacken. Geendet hat es mit:

„Und auch noch ein Stachelhalsband benutzen!!“

Ich hab daraufhin nur nett gefragt, wo denn da bitte Stacheln versteckt sind 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Juni 16:27
Ich habe die Würgefunktion noch nie benutzt. Ich habe die Kette höchstens mal umgelegt in Situationen wo es vielleicht eventuell passieren könnte das der Hund sich raus ziehen könnte.
Die habe ich auch nie benutzt. Ich fand es nur mega bequem, das man mit dem Haken der Leine einfach am Hals entlang fahren konnte und so locker ins Halsband einhaken konnte, ohne die Öse suchen zu müssen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juni 17:05
Never forget wie ich letztes Jahr von ner Frau angeschissen wurde, die unter anderem passiv aggressive Kommentare abgegeben hatte, nachdem ich ihr sagte, sie soll den Hund nicht anpacken. Geendet hat es mit: „Und auch noch ein Stachelhalsband benutzen!!“ Ich hab daraufhin nur nett gefragt, wo denn da bitte Stacheln versteckt sind 😅
Rocky und ich testen auch gerade so ein grossgliedriges Stachelhalsband ohne Stacheln ,😜.
Bisher sind wir absolut zufrieden 👍. Ne Würgefunktion hat das sowieso nicht, da es ein Martingale ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 17:15
Rocky und ich testen auch gerade so ein grossgliedriges Stachelhalsband ohne Stacheln ,😜. Bisher sind wir absolut zufrieden 👍. Ne Würgefunktion hat das sowieso nicht, da es ein Martingale ist.
Die mag ich irgendwie gar nicht.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juni 17:19
Die mag ich irgendwie gar nicht.🙈
Bin vielleicht etwas bequem.. Ich muss es nur passend kaufen und es sitzt fast immer schön locker in seiner Mähne. Auf Zug ist es wie ein normales Halsband (noch zwei, drei Finger Luft)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 18:28
Bin vielleicht etwas bequem.. Ich muss es nur passend kaufen und es sitzt fast immer schön locker in seiner Mähne. Auf Zug ist es wie ein normales Halsband (noch zwei, drei Finger Luft)
Das ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack. Für irgendeinen Hund hatte ich mal so ein Halsband. Mir hat das nicht gefallen. Vielleicht ist es auch einfach so drin bei mir weil genau so ein Halsband wie Captain es jetzt um hat damals Pflicht war im Sport.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 19:55
Ich gehöre jetzt auch wieder zu den bösen.😱😂
Wenn ich meinen die ketten anzieh werden sie ganz hipelig weil sie wissen es geht ab zum arbeiten 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 19:57
Wenn ich meinen die ketten anzieh werden sie ganz hipelig weil sie wissen es geht ab zum arbeiten 🤣
Arbeiten? Deine Hunde müssen arbeiten?😱
Ist das überhaupt artgerecht???😱😱😱😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 19:59
Arbeiten? Deine Hunde müssen arbeiten?😱 Ist das überhaupt artgerecht???😱😱😱😂😂😂
Ich glaube nicht schande über mich und noch mit so einem Halsband 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 20:01
Ich glaube nicht schande über mich und noch mit so einem Halsband 😱
Wenigstens bist du einsichtig. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.🤣🤣🤣🤣