Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
30. Juni 14:32
Ich gehöre jetzt auch wieder zu den bösen.😱😂
Er sieht gleich viel erwachsener aus ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 14:35
Er sieht gleich viel erwachsener aus ❤
Naja morgen ist der Zwerg 8 Monate alt. Und so ein Minihund ist im großen und ganzen ja mit einem Jahr ausgewachsen. So wahnsinnig viel kommt da also nicht mehr.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 14:36
Im großen und ganzen habe ich mich auch an seine Größe gewöhnt. Aber manchmal gerade wenn er sich im Flur einfach so auf die Fliesen legt denke ich oh Gott ist der klein.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
30. Juni 14:38
Naja morgen ist der Zwerg 8 Monate alt. Und so ein Minihund ist im großen und ganzen ja mit einem Jahr ausgewachsen. So wahnsinnig viel kommt da also nicht mehr.😅
Naja gut. Im Vergleich zu Attila ist er sicherlich ein Zwerg. 😜 Da ist wohl alles ein Zwerg. 😜 wie hoch ist er nun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 15:58
Naja gut. Im Vergleich zu Attila ist er sicherlich ein Zwerg. 😜 Da ist wohl alles ein Zwerg. 😜 wie hoch ist er nun?
Der ist jetzt schon ewig bei 52cm. Ich habe ihn letztens mal ein Halsband von Attila um gemacht. Das kann ich ihn um den Bauch machen.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 15:59
Ich gehöre jetzt auch wieder zu den bösen.😱😂
OH NEIN EINE KETTE

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 16:01
OH NEIN EINE KETTE
JAAAA UND AUCH NOCH EINE OHNE ZUGSTOPP!😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Juni 16:03
JAAAA UND AUCH NOCH EINE OHNE ZUGSTOPP!😂
Ich hab die Ketten immer geliebt! Nix einfacher zum anleinen, wenn nötig 😊
Ok, ich hab den Zugstopp mit einem unauffälligen Kabelbinder gesichert 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 16:04
Ich weiß aber noch nicht ob er die auf Dauer trägt. Irgendwie nervt mich das geklimper. Entweder habe ich es vergessen das die Halsbänder so laut sind weil Attila ja keine mehr getragen hatte wegen der Allergie oder im langen Fell ist das leiser gewesen.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 16:06
Ich hab die Ketten immer geliebt! Nix einfacher zum anleinen, wenn nötig 😊 Ok, ich hab den Zugstopp mit einem unauffälligen Kabelbinder gesichert 😂
Ich habe die Würgefunktion noch nie benutzt. Ich habe die Kette höchstens mal umgelegt in Situationen wo es vielleicht eventuell passieren könnte das der Hund sich raus ziehen könnte.