Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 11:08
Äm doch.😉
Was war das dann was die physiotherapie gesagt hat was ein Hund nicht hat im Fuß 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 11:17
Was war das dann was die physiotherapie gesagt hat was ein Hund nicht hat im Fuß 🤔
Das weiß ich nicht was die zu dir gesagt hat.😂
Ich weiß nur das viele denken das Hunde vorne ein Knie haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 11:19
Naja man muss es ja nicht nur zum eintragen machen. Ist doch auch ganz gut wenn man das einfach nur für sich weiß.
Ich lasse in paar Wochen mein zottelbock auch nochmal komplett röntgen also hd ed und Wirbelsäule

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 12:52
Ich lasse in paar Wochen mein zottelbock auch nochmal komplett röntgen also hd ed und Wirbelsäule
Drücke die Däumchen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 12:54
Naja man muss es ja nicht nur zum eintragen machen. Ist doch auch ganz gut wenn man das einfach nur für sich weiß.
Und ist auch für ihre Züchter gut zu wissen.

Wenn man will, dass die altdeutschen bessere HD Werte kriegen, muss man halt auch anständig untersuchen und auswerten lassen und das Ergebnis weitergeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 12:58
Drücke die Däumchen!
Ich weiß das sie nicht OK ist hat die operierte ed ich möchte nur wissen wie es aussieht mit Arthrose das ich da rechtzeitig was tun kann wenn was ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
30. Juni 13:01
Darf ich mal fragen was die röntgungen kosten mittlerweile
Vor ca zwei Jahren haben wir für Hüfte/Rücken im Rahmen der regulären Vorsorge 185 EUR gezahlt. (ohne Narkose, war bisher nie nötig).

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 13:02
Vor ca zwei Jahren haben wir für Hüfte/Rücken im Rahmen der regulären Vorsorge 185 EUR gezahlt. (ohne Narkose, war bisher nie nötig).
Eine richtige hd röntgung ist ohne Narkose nicht aussagekräftig

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
30. Juni 13:05
Wie gesagt: im Rahmen der (Alters)Vorsorge, weil du einen Post vor mir geschrieben hast du wollest Gelenkveränderungen abklären. Sprich bezogen auf degenerative, arthrotische Veränderungen & Co. Bei uns war dafür bisher nie eine Narkose nötig. Ich kann nur für meinen Hund sprechen, der bei solchen Vorsorgeuntersuchungen die Ruhe selbst ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 13:08
Das stimmt. Weil da wirklich alles genau sein muss und der Hund im Prinzip nicht mal atmen darf. Aber Attila konnte man auch ohne Probleme ohne Narkose Röntgen. Der ist einfach so liegen geblieben wie man ihn positioniert hat.😂