Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 10:47
Ich habe das letzte Mal allerdings nur für mich bei einem Tierarzt der sich drauf spezialisiert hat 200€ bezahlt.
Wir auch das war vor 5 Jahren aber und nur hd und ed das eintragen beim SV hat nochmal 70 gekostet

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 10:49
Ich habe das letzte Mal allerdings nur für mich bei einem Tierarzt der sich drauf spezialisiert hat 200€ bezahlt.
Habe 250€ bezahlt für Hüfte, Ellenbogen, Wirbelsäule und Sprunggelenke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 10:51
Bei mir war es letztes Jahr im September. Was es allerdings kostet das eintragen zu lassen weiß ich nicht. Hatte es wie gesagt nur für mich gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
30. Juni 10:52
Ich möchte das ja auch machen…. Wann ist denn nu der ideale Zeitpunkt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 10:57
Du hast noch Zeit. Die Hunde sollten ein Jahr alt sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 10:59
Ein Hund hat kein sprunggelenk

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 11:00
Ich weiß ja nicht wie das ist mit dem eintragen weil deine keine sv Papiere hat sondern das was anderes ist mindestens 12 Monate soll der Hund sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 11:02
Ein Hund hat kein sprunggelenk
Äm doch.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 11:03
Ich weiß ja nicht wie das ist mit dem eintragen weil deine keine sv Papiere hat sondern das was anderes ist mindestens 12 Monate soll der Hund sein
Naja man muss es ja nicht nur zum eintragen machen. Ist doch auch ganz gut wenn man das einfach nur für sich weiß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
30. Juni 11:06
Naja man muss es ja nicht nur zum eintragen machen. Ist doch auch ganz gut wenn man das einfach nur für sich weiß.
Eben. Ich will für mich wissen ob alles ok ist😊