Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:53
Andere Frage - was ist euer must have in einem 100 qm Garten?

Ich will für die Auslastung drüben mit Dogscooting anfangen (da bin ich schon wild drauf) aber würde im Garten gerne auch Dinge tun wollen.

Ist halt nicht riesig, das Dingen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juni 19:54
Wie lieb von dir, danke! Vielleicht hab ich in dem kleinen Dorf ja echt Glück mit den Behörden. Ich find es halt einfach doof, dass die Zuzug von anderen Bundesländern nicht im geringsten mit einbezogen haben. Vor allem: mein Dorf ist direkt hinter der dummen Grenze zu NRW 😂 wäre die Grenze die paar Kilometer verschoben, müsste ich da nicht dran denken
Hättest du mal in Schleswig-Holstein nach einem Haus geguckt. Hier braucht man gar nix.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:54
Hättest du mal in Schleswig-Holstein nach einem Haus geguckt. Hier braucht man gar nix.😂
😂

Aber dann hätte ich länger als zwei Stunden zur Familie fahren müssen 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juni 19:56
Andere Frage - was ist euer must have in einem 100 qm Garten? Ich will für die Auslastung drüben mit Dogscooting anfangen (da bin ich schon wild drauf) aber würde im Garten gerne auch Dinge tun wollen. Ist halt nicht riesig, das Dingen.
Sind das nur 100qm?🧐
Ich würde da kleine Geschicklichkeitssachen aufbauen. Vielleicht einige Elemente aus dem Agility...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juni 19:57
😂 Aber dann hätte ich länger als zwei Stunden zur Familie fahren müssen 😬
Dann hättest du die halt mitgenommen. Und außerdem wolltest du in die Staaten. Das ist noch weiter weg.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
29. Juni 19:58
Bei uns in rlp braucht man auch nichts

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:58
Dann hättest du die halt mitgenommen. Und außerdem wolltest du in die Staaten. Das ist noch weiter weg.😉
Jaaaa jetzt fang nicht mit Logik an hier 🤪😝

Hab aber wirklich überall geguckt und auch für Schleswig Holstein ein Haus angeschrieben gehabt. 😇

Bzw jetzt wo ich überlege… 5. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:59
Bei uns in rlp braucht man auch nichts
Da und in Hessen hab ich auch geguckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 19:59
Unser Garten ist auch nicht groß…. Manchmal sammel ich klorollen und packe in einigen Leckerlies und verteile sie im Garten und sie freut sich immer sie zu suchen …. Oder mach einen kleinen parkour aus Handtüchern Eimern usw… oder wir spielen mitm Wasserschlauch oder Planschbecken und viel faulenzen halt🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 20:00
Sind das nur 100qm?🧐 Ich würde da kleine Geschicklichkeitssachen aufbauen. Vielleicht einige Elemente aus dem Agility...
Also laut Anzeige sind’s 100. ich schau gleich mal auf Google Maps, könnte auch größer sein. Und ab Oktober darf man ja auch wieder wegschneiden, vlt kommt dann noch was an Platz.

An agility und rally obedience Elemente hatte ich auch gedacht.

Vlt sogar ne große IGP Hürde