Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:29
Wir wohnen auch in Niedersachsen. 😊 Hier ist es auch schön 😇
Freu mich schon auf den Hundeführerschein 👀😂

Echt mega schön bei euch, aber dass mein NRW Sachkundenachweis da nichts wert ist, find ich doof :D

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:30
Morgen gehts zu Herrn Tellhelm nach Gießen. Hauptröntgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 19:31
Freu mich schon auf den Hundeführerschein 👀😂 Echt mega schön bei euch, aber dass mein NRW Sachkundenachweis da nichts wert ist, find ich doof :D
Den Hundeführerschein musst du nicht machen. Du hast ja schon länger Hunde…. Ich guck nochmal fix nach…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:32
Den Hundeführerschein musst du nicht machen. Du hast ja schon länger Hunde…. Ich guck nochmal fix nach…
Unsere erste Hündin wäre theoretisch darunter gefallen weil 2008 geboren - ich war aber nicht Halter, sondern mein Vater.

Die Infos, die ich online gesehen hab, waren aber alle extrem schwammig.

Im Endeffekt ist das auch kein Thema, nur bin ich ein wenig genervt davon 😂
Hab den Hund ja auch nicht seit gestern

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 19:33
🤔laut gesetzt bist du dann ja Eifel sachkundig….

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:35
🤔laut gesetzt bist du dann ja Eifel sachkundig….
Die haben irgendwo ne Auflistung gepostet zu denjenigen, die sie als sachkundig bezeichnen. Das waren hauptsächlich Trainer und Veterinäre. Der NRW 20/40 zählte da leider nicht zu 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 19:43
Die haben irgendwo ne Auflistung gepostet zu denjenigen, die sie als sachkundig bezeichnen. Das waren hauptsächlich Trainer und Veterinäre. Der NRW 20/40 zählte da leider nicht zu 🙁
Stimmt es ist schwammig🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juni 19:49
Morgen gehts zu Herrn Tellhelm nach Gießen. Hauptröntgen
Na da drücken wir mal wieder die Daumen!✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 19:49
Hab meine Trainerin gerade gefragt. Sie meinte du kannst in der Gemeinde wo du hinziehst anrufen u dir können dann wohl entscheiden 🤷🏻‍♀️ villit berücksichtigen die dort deinen plus deine hunderfahrung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:51
Hab meine Trainerin gerade gefragt. Sie meinte du kannst in der Gemeinde wo du hinziehst anrufen u dir können dann wohl entscheiden 🤷🏻‍♀️ villit berücksichtigen die dort deinen plus deine hunderfahrung.
Wie lieb von dir, danke!
Vielleicht hab ich in dem kleinen Dorf ja echt Glück mit den Behörden.

Ich find es halt einfach doof, dass die Zuzug von anderen Bundesländern nicht im geringsten mit einbezogen haben. Vor allem: mein Dorf ist direkt hinter der dummen Grenze zu NRW 😂 wäre die Grenze die paar Kilometer verschoben, müsste ich da nicht dran denken