Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 12:34
Und jetzt schön athletisch. Man muss denen auch Zeit zum erwachsen werden geben und nicht “groß füttern”

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juni 12:59
Hallo, ich frag jetzt mal speziell hier bei euch im Schäferhund Thread nach. Mila ist jetzt 22 Wochen alt und wiegt bei einer Größe von ungefähr 52 cm 17,4 kg. Sie ist von Anfang an sehr schlank, nimmt aber kontinuierlich zu und ist fit und putzmunter. Jetzt sagten mir schon mehrere Leute, dass sie ja viel zu dünn wäre. Unser voriger Tierarzt meinte vor ein paar Wochen beim Impfen, wir sollen froh sein für jedes Gramm, dass sie nicht auf den Rippen hat, wegen der Gelenke langfristig. Ich bin jetzt echt verunsichert, was ihr Gewicht betrifft. Da sie ja ein Mix zwischen DSH und Mali ist, kann ich mich ja auch nicht ganz genau an die Tabellen halten 🤷🏼‍♀️. Wir haben Freitag einen Termin bei einer anderen Tierärztin, da wollen wir das natürlich auch checken lassen, aber ich wollte eure Meinung hören, ob das jetzige Gewicht zum Alter und zur Größe passen könnte 🤔
Ich finde auch das der Hund absolut harmonisch wirkt. Laut Bild würde ich sagen das sie genau richtig ist. Vertrau dem Tierarzt.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 13:14
Ein Mann hat mir erklärt, so wie Paula (ca 1Jahr alt) hätte sein Hund ausgesehen als er ihn bekommen hat - aus schlechter Haltung -🙄
Vertrau' Deinem Tierarzt. Es wird immer unterwegs gaaaanz schlaue geben.
Vor ein paar Jahren hat mir jemand mit einem schlaksigen DHS Teenager erklärt mein Hund sei zu dick. Das ist immer dem eigenen Blick auf die Dinge geschuldet. Dein Hund sieht prima aus für sein Alter👌🐾🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
29. Juni 13:52
Vielen Dank, das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal 🙏🏻. Man bekommt ja direkt ein schlechtes Gewissen, wenn die Leute so tun, als würde man den Hund verhungern lassen 🙈. Aber da sie bisher wie gesagt immer regelmäßig zugenommen hat, war ich nicht sehr besorgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 15:05
Bei meiner sagt der Ta sie ist gut so wie sie ist… manche Leute finden sie zu dick🙄 die sagen dann sowas wie : oh der Bauch hängt aber runter… das sie ein langstockhaar ist vergessen die dann immer🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 15:10
Übrigens - vorschnelle USA Pläne sind erst mal aufs Eis gelegt, wir warten Dank Roe vs Wade nochmal ein Jahr 😣

Dafür haben wir mega Glück gehabt und nach zwei Tage Haussuche schon nen Mietvertrag unterschreiben dürfen.

Ziehen nach Niedersachsen und Willow kriegt nen Garten 💪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 15:17
Bei meiner sagt der Ta sie ist gut so wie sie ist… manche Leute finden sie zu dick🙄 die sagen dann sowas wie : oh der Bauch hängt aber runter… das sie ein langstockhaar ist vergessen die dann immer🤦🏻‍♀️
Hängendes Bauchhaar 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 15:21
Hängendes Bauchhaar 😂
🤣🤣🤣🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 15:22
Übrigens - vorschnelle USA Pläne sind erst mal aufs Eis gelegt, wir warten Dank Roe vs Wade nochmal ein Jahr 😣 Dafür haben wir mega Glück gehabt und nach zwei Tage Haussuche schon nen Mietvertrag unterschreiben dürfen. Ziehen nach Niedersachsen und Willow kriegt nen Garten 💪
Wir wohnen auch in Niedersachsen 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Nanja
29. Juni 15:27
Vielen Dank, das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal 🙏🏻. Man bekommt ja direkt ein schlechtes Gewissen, wenn die Leute so tun, als würde man den Hund verhungern lassen 🙈. Aber da sie bisher wie gesagt immer regelmäßig zugenommen hat, war ich nicht sehr besorgt.
In der Jugend ist es völlig normal wenn sie schlank und Rank sind, das war bei meiner auch so, erst nach der Läufigkeit hat sie ein wenig an Muskulatur zugelegt. Da sie eine alt deutsche schäferhündin ist, wirkt sie durch das viele Fell aber nie so schlank...