Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
27. Juni 09:42
Zum Spielen? Also soll er beißsicher sein oder nicht? Gerade wenn damit gespielt werden soll, würde ich glaube ich echt nur nen Korb nehmen, wo nichts hängen bleiben kann. Hab von Baskerville und co schon krasse Fotos gesehen und würde dementsprechend zu nem Draht Maulkorb greifen
Ja wir wollen beim spielen auch die Verträglichkeit testen, deswegen beisssicher

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 09:57
Ja wir wollen beim spielen auch die Verträglichkeit testen, deswegen beisssicher
Ich hab die Chopo Drahtkörbe, die sind super, recht leicht und sogar günstiger als viele nicht stabile Modelle

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Juni 10:24
Zu Maulķörben hab ich doch auch mal eine Frage. Captain kennt schon das Maulschlaufe tragen falls es beim Tierarzt mal erforderlich sein sollte. Aber da wir viel mit ihm unterwegs sind und im Urlaub vielleicht auch mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wäre ein Maulkorb glaube ich doch nicht verkehrt. Reicht da ein flexibler Maulkorb damit er einen auf hat weil es Vorschrift ist? Wenn ja könnt ihr da was empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Juni 10:26
Zu Maulķörben hab ich doch auch mal eine Frage. Captain kennt schon das Maulschlaufe tragen falls es beim Tierarzt mal erforderlich sein sollte. Aber da wir viel mit ihm unterwegs sind und im Urlaub vielleicht auch mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wäre ein Maulkorb glaube ich doch nicht verkehrt. Reicht da ein flexibler Maulkorb damit er einen auf hat weil es Vorschrift ist? Wenn ja könnt ihr da was empfehlen?
Ja reicht bumas biothane

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Juni 10:35
Ja reicht bumas biothane
Habe ich mir gerade angeguckt. Die nehmen das aber auch von den lebenden. 140€ würde da ein Maulkorb für Captain kosten.😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
27. Juni 10:35
Ich sehe bei uns viele Hunde in der Bahn und keiner trägt einen Maulkorb.
Es scheint eine sehr lockere Vorschrift zu sein. Ich glaube nicht, dass das ein absolut sicherer Maulkorb sein muss. Geht es nicht eher darum, dass Passagiere potentiell weniger Angst haben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Juni 10:36
Habe ich mir gerade angeguckt. Die nehmen das aber auch von den lebenden. 140€ würde da ein Maulkorb für Captain kosten.😳
Ich weiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Juni 10:37
Ich sehe bei uns viele Hunde in der Bahn und keiner trägt einen Maulkorb. Es scheint eine sehr lockere Vorschrift zu sein. Ich glaube nicht, dass das ein absolut sicherer Maulkorb sein muss. Geht es nicht eher darum, dass Passagiere potentiell weniger Angst haben?
Es ist halt so wenn eine Kontrolle ist und dem Hund kann kein Maulkorb angezogen werden weil keiner dabei an der nächsten Haltestelle aussteigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Juni 10:38
Ich sehe bei uns viele Hunde in der Bahn und keiner trägt einen Maulkorb. Es scheint eine sehr lockere Vorschrift zu sein. Ich glaube nicht, dass das ein absolut sicherer Maulkorb sein muss. Geht es nicht eher darum, dass Passagiere potentiell weniger Angst haben?
Es geht einfach nur darum einen dabei zu haben falls doch mal ein strenger Kontrolleur unterwegs ist.
Bisher hatten wir noch keine Situation wo ein Maulkorb von Nöten war. Captain liebt einfach die ganze Welt... außer Katzen...😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juni 10:46
Das kommt darauf an wo man wohnt. Bei uns in Dresden zahlt man 30 Euro Strafe wenn der Hund ohne Maulkorb in den öffentlichen Verkehrsmittel fährt.