Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 16:51
Zum Thema „DSH sind abschreckend“ - gerade in meiner Siedlung extrem penetrant belästigt worden, obwohl ich den Hund dabei hatte.

Tja

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juni 16:52
Würde ich persönlich nicht benutzen, wenn der Hund nicht leinenführig ist. Wenn der Hund leinenführig ist, ist’s eigentlich ziemlich yolo solange man nicht würgt. Da finde ich Retrieverleinen schlimmer. Hab aber auch bis letzten Monat mit mir gehadert, ob ich eine Kette will oder nicht
Danke Dir für Deinen Tipp

Nachtrag: Ich werde es nun einfach mal testen.. und habe mir ein grossgliedriges Martingale von Sprenger ausgesucht.
..bin gespannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juni 16:54
Zum Thema „DSH sind abschreckend“ - gerade in meiner Siedlung extrem penetrant belästigt worden, obwohl ich den Hund dabei hatte. Tja
So ein Mist.. Ich verstehe solche Typen nicht und muss mich da schwer beherrschen 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 16:59
So ein Mist.. Ich verstehe solche Typen nicht und muss mich da schwer beherrschen 😬
Dito, hab dem gut was erzählt.

Der fing an mir zu folgen. Hab dann was genutzt, was ich eigentlich nicht gerne tue:

„Um an mich ran zu kommen, musst du erst mal am Hund vorbei.“

Und auf einmal wurde aus dem 2 Meter Abstand 10.

Also zumindest respektiert man den Hund hier mehr als mich als Frau.
Zeit für nen Umzug aus dieser asi Stadt

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juni 17:02
Dito, hab dem gut was erzählt. Der fing an mir zu folgen. Hab dann was genutzt, was ich eigentlich nicht gerne tue: „Um an mich ran zu kommen, musst du erst mal am Hund vorbei.“ Und auf einmal wurde aus dem 2 Meter Abstand 10. Also zumindest respektiert man den Hund hier mehr als mich als Frau. Zeit für nen Umzug aus dieser asi Stadt
Na bitte.. Deine wunderschöne Hündin hat's drauf. Ich verachte grundsätzlich Typen, die sich an vermeintlich Schwächere (egal welches Geschlecht) heranmachen. Ansonsten sind das meist ganz kleine "Würstchen"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 17:04
Na bitte.. Deine wunderschöne Hündin hat's drauf. Ich verachte grundsätzlich Typen, die sich an vermeintlich Schwächere (egal welches Geschlecht) heranmachen. Ansonsten sind das meist ganz kleine "Würstchen"
Danke dir.
Wäre das nicht so nah an meinem Haus passiert, wäre ich auch entspannter gewesen. Der muss aber echt nicht wissen, wo ich wohne.

Meine Maus ist toll, war ganz ruhig bei Fuß und hat sich gut führen lassen in dem Moment ❤️ liegt jetzt neben mir und macht ein Schläfchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juni 17:11
Danke dir. Wäre das nicht so nah an meinem Haus passiert, wäre ich auch entspannter gewesen. Der muss aber echt nicht wissen, wo ich wohne. Meine Maus ist toll, war ganz ruhig bei Fuß und hat sich gut führen lassen in dem Moment ❤️ liegt jetzt neben mir und macht ein Schläfchen
Du hast eine tolle Maus!
So weit bin ich mit meinem Schatz noch nicht.. Er ist nur lieb, wenn ich auf jemanden zugehen und ihn/ sie freundlich anspreche.. Ich muss immer aufpassen, dass sich z.B niemand einfach so nähert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 17:19
Du hast eine tolle Maus! So weit bin ich mit meinem Schatz noch nicht.. Er ist nur lieb, wenn ich auf jemanden zugehen und ihn/ sie freundlich anspreche.. Ich muss immer aufpassen, dass sich z.B niemand einfach so nähert.
Das wird ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juni 17:21
Das wird ❤️
Danke Dir.. manchmal ist das "immer aufmerksam sein" für mich anstrengend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 17:26
Meine will alle abknutschen wenn Sie angesprochen wird. Wenn ich mal verfolgt werden sollte ist sie nicht gerade abschreckend 😀