Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juni 09:01
Gismo hat schon einige Schläuche kaputt gebissen 🤣
Meine Schäferhunde auch.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juni 09:06
Mag er Wasser nicht so?
Er ist noch nicht so richtig davon überzeugt. Als wir über Pfingsten an der Ostsee waren hat er sich bei ruhiger See zwei mal ganz kurz so gerade eben mit den Pfoten rein getraut.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 11:32
Habt ihr von dem Vermisstenfall Carina S. gehört?
17 Jahre alt. War mit dem Schäferhund unterwegs und wurde entführt.

Als ich so alt war, war ich auch ständig mit meinem Schäfer alleine im Wald… Ich hab eigentlich immer den Eindruck gehabt, dass die gut abschrecken.

Bin gerade echt schockiert davon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Juni 11:38
Habt ihr von dem Vermisstenfall Carina S. gehört? 17 Jahre alt. War mit dem Schäferhund unterwegs und wurde entführt. Als ich so alt war, war ich auch ständig mit meinem Schäfer alleine im Wald… Ich hab eigentlich immer den Eindruck gehabt, dass die gut abschrecken. Bin gerade echt schockiert davon.
Nein hast du ein link davon

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
25. Juni 11:40
Habt ihr von dem Vermisstenfall Carina S. gehört? 17 Jahre alt. War mit dem Schäferhund unterwegs und wurde entführt. Als ich so alt war, war ich auch ständig mit meinem Schäfer alleine im Wald… Ich hab eigentlich immer den Eindruck gehabt, dass die gut abschrecken. Bin gerade echt schockiert davon.
😳😳😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
25. Juni 11:43
https://www.derwesten.de/region/nrw-news-hamm-polizei-iserlohn-maedchen-tot-carina-leiche-id235716161.html?service=amp

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
25. Juni 14:51
https://www.derwesten.de/region/nrw-news-hamm-polizei-iserlohn-maedchen-tot-carina-leiche-id235716161.html?service=amp
Der Exfreunf wurde festgenommen…. Das erklärt warum der Hund nicht angeschlagen hat bzw. nicht abschreckend gewirkt hat 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 14:54
Der Exfreunf wurde festgenommen…. Das erklärt warum der Hund nicht angeschlagen hat bzw. nicht abschreckend gewirkt hat 🙄
Ach Gott 🙁
Wenigstens haben sie den Täter 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juni 16:05
Bitte um Euren Rat:
Was haltet ihr von einem Kettenhalsband?
Rocky trägt seit seiner Welpenzeit Zugstop Halsbänder und ist das Überstreifen schon lange gewohnt. Mir ging es dabei um Bequemlichkeit und darum sein Fell zu schonen.
Bei meinem Besuch bei einem DSH Verein wurde mir gleich ein Kettenhalsband für meine "Triebstarke Leistungslinie" (ist natürlich Quatsch) angeboten, was ich aber abgelehnt habe.

Wie seht Ihr das? Rocky ist leinenführig und gehorsam. Ich bin aktuell nicht grundsätzlich gegen Kette, solange ein Zugstop dabei ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 16:50
Bitte um Euren Rat: Was haltet ihr von einem Kettenhalsband? Rocky trägt seit seiner Welpenzeit Zugstop Halsbänder und ist das Überstreifen schon lange gewohnt. Mir ging es dabei um Bequemlichkeit und darum sein Fell zu schonen. Bei meinem Besuch bei einem DSH Verein wurde mir gleich ein Kettenhalsband für meine "Triebstarke Leistungslinie" (ist natürlich Quatsch) angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Wie seht Ihr das? Rocky ist leinenführig und gehorsam. Ich bin aktuell nicht grundsätzlich gegen Kette, solange ein Zugstop dabei ist.
Würde ich persönlich nicht benutzen, wenn der Hund nicht leinenführig ist. Wenn der Hund leinenführig ist, ist’s eigentlich ziemlich yolo solange man nicht würgt.

Da finde ich Retrieverleinen schlimmer.

Hab aber auch bis letzten Monat mit mir gehadert, ob ich eine Kette will oder nicht