Das ist auch bei dir was völlig anderes wie bei meinen Hunden die schon immer gearbeitet wurden die laufen auch nur links das gehört für sie einfach so durch die Unterordnung
Aber es ging ja nicht um dich 😅
Meine läuft ausschließlich rechts weil ich’s für mich so besser empfunden habe. Was das jetzt genau mit Geschirr oder Halsband zu tun hat, ist jetzt die nächste Frage.
Simone, ich hab dich gern und würde deinen Input wertschätzen, aber mehr als „bei mir läuft das halt anders“ kam da nicht.
Da finde ich so Kommentare wie „dann hat man in der Erziehung versagt“ irgendwo auch einfach echt daneben weil nicht fundiert.
Wie gesagt, jedem das seine, aber andere Leute zu verurteilen nur weil sie nach nem Geschirr mit Brustring fragen (und du noch nicht mal weißt, wie oder weshalb es eingesetzt werden soll), ist einfach daneben.
Dann im Gegenzug zu Geschirr und Halsband zu raten, gibt dem Ganzen ja auch nicht mehr Sinn.
Bisschen weniger gegeneinander und bisschen mehr miteinander arbeiten ist manchmal gut. Man kann ja auch mit Argumenten erklären, weshalb man davon abraten würde. Aber da sollte dann halt mehr kommen als „Ja bei mir ist’s halt anders“.
Dafür ist die Gruppe ja auch eigentlich da ❤️