Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juni 10:40
Habe für Rocky auch viele Hundegeschirre probiert und wieder zurücksenden müssen.

Die potenzielle Reibungsstelle zwischen den Achseln war unser Problem.

Bin bei diesem hier hängengeblieben:
Dog Copenhagen Walk Air V2
Es passt Rocky gut und reibt nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
24. Juni 10:40
Die Quittung kommt auch erst im Alter.
Wenn man Recht haben will, hat man Recht :) man kann sich die Geschirre trotzdem ansehen und nicht nur anhand eines Bildes aus einem Schrägwinkel Urteilen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 10:45
Ich hab meine Hunde fast täglich im Hundesport in diesen Geschirren. Da reibt nichts und da schränkt auch nichts ein :) meine Hunde hängen da Im Schutzdienst, Agility, Trümmersuche, UO und beim täglichen Gassi drin und kein einziger Hund hat irgendwelche Probleme oder fühlt sich darin unwohl, egal wie lange er damit läuft oder wie oft er reinspringt :)
Die Hunde die so extrem geführt werden sind zwischen 8 spätestens 10 Jahre fertig extremst Arthrose usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
24. Juni 10:48
Die Hunde die so extrem geführt werden sind zwischen 8 spätestens 10 Jahre fertig extremst Arthrose usw
Das liegt dann am Training nicht am Geschirr. Und nicht jeder einzelne Hund ist jeden Tag auf dem Platz. Das wäre ja komplett grenzdebil. Ich bin jeden Tag mit irgendeinem Hund aufm Platz. Aber alle haben die gleichen Geschirre. Das war mein Punkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 10:53
Wenn man Recht haben will, hat man Recht :) man kann sich die Geschirre trotzdem ansehen und nicht nur anhand eines Bildes aus einem Schrägwinkel Urteilen :)
Ich bin mit meiner Meinung ja nicht allein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 10:56
Wenn ich so angst habe häng ich am Halsband und Geschirr ein
Hat ja mit Angst nichts zu tun. Gibt auch keinen Grund n Halsband drauf zu machen, wenn’s am Geschirr genauso geht 🤷🏼‍♀️ Brauch auch kein Geschirr am Hund, wenn ich ihn eh am Halsband hab?

Ist einfach nur eine andere Art des Führens. Ich sehe da jetzt echt kein Problem.

Argumente gegen das von mir beschriebene hab ich jetzt auch nicht gesehen.

Naja. Man muss ja nicht alles übernehmen oder gut finden was andere machen, hätte mich aber echt über mehr Input gefreut, wenn man schon so steile Thesen in den Raum wirft

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
Das ist das was ich meine
Sorry, aber wenn sich der Hund normal bewegt, stößt der vordere Bauchgurt bei jedem Schritt am Ellenbogen an. Wäre definitiv nichts, was in die engere Wahl käme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Habe für Rocky auch viele Hundegeschirre probiert und wieder zurücksenden müssen. Die potenzielle Reibungsstelle zwischen den Achseln war unser Problem. Bin bei diesem hier hängengeblieben: Dog Copenhagen Walk Air V2 Es passt Rocky gut und reibt nicht..
Ich mag auch dir Wolters professional comfort Geschirre. Ich finde die sitzen beim DSH ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 10:57
Sorry, aber wenn sich der Hund normal bewegt, stößt der vordere Bauchgurt bei jedem Schritt am Ellenbogen an. Wäre definitiv nichts, was in die engere Wahl käme.
Ich finde auch die Schulterblätter nicht frei genug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 10:58
Hat ja mit Angst nichts zu tun. Gibt auch keinen Grund n Halsband drauf zu machen, wenn’s am Geschirr genauso geht 🤷🏼‍♀️ Brauch auch kein Geschirr am Hund, wenn ich ihn eh am Halsband hab? Ist einfach nur eine andere Art des Führens. Ich sehe da jetzt echt kein Problem. Argumente gegen das von mir beschriebene hab ich jetzt auch nicht gesehen. Naja. Man muss ja nicht alles übernehmen oder gut finden was andere machen, hätte mich aber echt über mehr Input gefreut, wenn man schon so steile Thesen in den Raum wirft
Muss jeder selbst wissen wenn man seinen Hund sportlich führt auch als mal ist das auch was anderes meine haben nur im Freizeit Bereich Geschirr man führt ja auf dem platz nicht am Geschirr