Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 10:14
Wir haben grundsätzlich die Geschirre von OneTigris. Meine Hunde laufen damit auch Schutzdienst und SAR. Das aktuell beste ist das Full Metal K9 harness, das extra die Schultern freilässt (Camillo trägt hier das Fire Watcher K9) Die Geschirre kriegt man auch auf Amazon und sind dadurch quasi am nächsten Tag da, kann man auch problemlos austauschen wenn sie nicht passen.
Genau das was er an hat tut den gesunden Bewegungsablauf massivst einschränken

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
24. Juni 10:15
Genau das was er an hat tut den gesunden Bewegungsablauf massivst einschränken
Deswegen empfehle ich das Full Metal K9. Das was er anhat liegt Recht locker wodurch er sich sauber bewegen kann, aber grundsätzlich ist das andere besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
24. Juni 10:16
Das ist das was ich meine

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 10:20
Schau bitte mal im Netz nach Bildern wie ein Geschirr optimal sitzen soll ich bin arbeiten sonst hätte ich was rein geschickt oder Marie soll mal was rein schicken bitte schau mal der erste Bauch Gurt das muss sehr unangenehm sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 10:21
Das reibt richtet unter der Achsel

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Juni 10:22
Sorry ich halte von Brust ringen null genauso wie ein halti wenn man sowas benötigt hat man in der Erziehung versagt
Bin ich ganz bei dir ... Muss ich dem Vorbesitzer von Rex wohl Mal ne schallende Ohrfeige verpassen. Der hat tatsächlich in der Erziehung komplett versagt. Ich mache jetzt das Beste aus der Situation für den Hund und für mich. Der Brustring ist für die Führleine. Damit kann ich den Hund sanft korrigieren, wenn seine Aufmerksamkeit nicht mehr bei mir ist. Das ist deutlich einfacher und schonender, als einem falsch erzogenem Schäferhund am Halsband zu rucken oder mich am Geschirr durch den Dreck ziehen zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 10:24
Bin ich ganz bei dir ... Muss ich dem Vorbesitzer von Rex wohl Mal ne schallende Ohrfeige verpassen. Der hat tatsächlich in der Erziehung komplett versagt. Ich mache jetzt das Beste aus der Situation für den Hund und für mich. Der Brustring ist für die Führleine. Damit kann ich den Hund sanft korrigieren, wenn seine Aufmerksamkeit nicht mehr bei mir ist. Das ist deutlich einfacher und schonender, als einem falsch erzogenem Schäferhund am Halsband zu rucken oder mich am Geschirr durch den Dreck ziehen zu lassen.
Hast du mal versucht eine Leine mit 2 Karabinerhaken zu benutzen eine am Halsband und der andere am Geschirr

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Juni 10:28
Hast du mal versucht eine Leine mit 2 Karabinerhaken zu benutzen eine am Halsband und der andere am Geschirr
Nein, brauche ich ein passendes Geschirr ... Daher meine Frage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
24. Juni 10:30
Schau bitte mal im Netz nach Bildern wie ein Geschirr optimal sitzen soll ich bin arbeiten sonst hätte ich was rein geschickt oder Marie soll mal was rein schicken bitte schau mal der erste Bauch Gurt das muss sehr unangenehm sein
Ich hab meine Hunde fast täglich im Hundesport in diesen Geschirren. Da reibt nichts und da schränkt auch nichts ein :) meine Hunde hängen da Im Schutzdienst, Agility, Trümmersuche, UO und beim täglichen Gassi drin und kein einziger Hund hat irgendwelche Probleme oder fühlt sich darin unwohl, egal wie lange er damit läuft oder wie oft er reinspringt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 10:34
Ich hab meine Hunde fast täglich im Hundesport in diesen Geschirren. Da reibt nichts und da schränkt auch nichts ein :) meine Hunde hängen da Im Schutzdienst, Agility, Trümmersuche, UO und beim täglichen Gassi drin und kein einziger Hund hat irgendwelche Probleme oder fühlt sich darin unwohl, egal wie lange er damit läuft oder wie oft er reinspringt :)
Die Quittung kommt auch erst im Alter.