Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:45
Du vertraust ihr und sie dir ich finde das schon als irgendwie freaky immer an den schlepp usw sicherlich sie müssen auch an der Leine laufen können meine waren schon von anfang an ohne wo es möglich war
Das hab ich mich bei Captain nicht getraut. Folgetrieb... was ist das... der hat lieber sie welt entdeckt.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 08:45
Finde ich auch gut. Captain läuft auch ganz viel ohne Leine. Ich muss mich hin und wieder dazu zwingen ihn an die Leine zu nehmen damit er es nicht verlernt.😅 Attila ist auch fast ausschließlich frei gelaufen. Der hat mich immer ein paar Sekunden verwirrt angeguckt wenn ich ihn an die Leine genommen habe. Aber dann ist er brav neben mir hergetrottet.
Ich bin mal bei uns im Dorf aus dem Feld raus und über die Hauptstraße dann haben die Leute so geschaut und ich dachte was ist heute an uns verkehrt dann merkte ich ja könntest mal anleinen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 08:46
Das hab ich mich bei Captain nicht getraut. Folgetrieb... was ist das... der hat lieber sie welt entdeckt.😅
Wenn ich das gemerkt habe habe ich mich versteckt usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:46
Ich bin mal bei uns im Dorf aus dem Feld raus und über die Hauptstraße dann haben die Leute so geschaut und ich dachte was ist heute an uns verkehrt dann merkte ich ja könntest mal anleinen 🤣
😂😂😂👍

Das war mir bei Attila so egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 08:47
Du vertraust ihr und sie dir ich finde das schon als irgendwie freaky immer an den schlepp usw sicherlich sie müssen auch an der Leine laufen können meine waren schon von anfang an ohne wo es möglich war
So mache ich das auch von Anfang an… und sie hört wenn ich sie Rufe… sie hört auf rechts oder links rüber wenn z. B. Auto, Jogger Fahrrad kommen und macht dann Sitz… das sind Dinge wo ich stolz auf sie und sich bissi auf mich bin😅 so als Ersthunsbesitzer

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:49
Wenn ich das gemerkt habe habe ich mich versteckt usw
Jaaa das habe ich mit Captain auch gemacht. Oder ich bin in die andere Richtung gelaufen. Hat ihn aber nur bedingt bis gar nicht interessiert.😅 So war er dann ein paar Wochen an der 5m Leine und wir haben erst mal ne Bindung aufgebaut. Hat ja auch funktioniert. Bisher lässt er sich super abrufen und wenn ich mich jetzt verstecke ist er richtig auf zack und sucht mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 08:50
Jaaa das habe ich mit Captain auch gemacht. Oder ich bin in die andere Richtung gelaufen. Hat ihn aber nur bedingt bis gar nicht interessiert.😅 So war er dann ein paar Wochen an der 5m Leine und wir haben erst mal ne Bindung aufgebaut. Hat ja auch funktioniert. Bisher lässt er sich super abrufen und wenn ich mich jetzt verstecke ist er richtig auf zack und sucht mich.
Hihi ich bin zu langsam 🤣bis ich mich versteckt hab steht Ellie schon längst neben mir…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 09:12
Ihr Dorfleute macht mich neidisch 😂😂

Waren ja wie gesagt am WE in Belgien.

Bin abends mit ihr ne Runde raus, so um 11, als es kühler wurde.

Mit Schlepp.

Hab dann auch gemerkt wow mega unnötig es war, die mitzunehmen. Kein Auto, keine komischen Kneipen mit betrunkenen, keine E-Scooter… nur Ruhe und Felder 😅

Ich mag meine Notfallbremse (vertrau ihr da zugegebenermaßen noch nicht 100%), bin es hier ja auch nicht wirklich anders gewöhnt, war aber trotzdem nicht schlecht wie es in meinem Kopf auf einmal angefangen hat zu arbeiten 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Juni 09:18
Trank aber auch ganz gerne Mal aus dem Frischwasserzulauf 😅
Hallo Marie, welches Geschirr trägt sie da. Ich bin auf der Suche nach einem guten Geschirr mit Brustring. Gibt soooo viele, bin jetzt bei Julius K9 oder Rabbitgo. Aber was ich da bei dir sehe, gefällt mir deutlich besser. LG Sabine

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juni 09:19
ist bei mir ähnlich.. im Wald haben wir schon einige Male Hasen und Co aufgescheucht.. auch wenn er sonst immer abrufbar ist, war er leider schon einmal für ca 30 lange Sekunden weg. Seitdem nehme ich die Schlepp im Wald 😳