Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:36
Bei mir ist auch jeden Tag ein anderer Hund dran mit quality time meine können in ihrem Rudel aber auch ohne das ist mir sehr wichtig schon immer. Das war gestern morgen nessy mit ihrer Benner Freundin

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:38
Da können ja noch paar dazu kommen
Einen 2. Schöfi hätte ich gerne noch dazu🤣 aber erstmal muss ich meine Hippe gut im Griff haben… muss ja den ollen Führerschein noch fertig machen ( praktischer Teil)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:40
Einen 2. Schöfi hätte ich gerne noch dazu🤣 aber erstmal muss ich meine Hippe gut im Griff haben… muss ja den ollen Führerschein noch fertig machen ( praktischer Teil)
Obwohl…. Dann is null Platz mehr uff meinem Sofa🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:13
Absolut klasse! Da werde ich richtig neidisch.. Würde gerne von Dir lernen.
Sag so was nicht. Da werde ich ja ganz rot.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:14
So wird gearbeitet auf dem einen Platz da war ich jahrelang Unterordnung usw alle Gruppen sind dort fast so aufgebaut
Ok. Wir haben das natürlich gemacht um zu trainieren damit die Hunde auch unter größter Ablenkung funktionieren aber mehr zum Spaß an der Freude.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:16
Meine haben zu keiner Zeit Unsicherheit gezeigt aber vielleicht lang das dran das ich bewusst die Welpen ausgesucht habe und sie immer und überall dabei waren meine Welpen und junghunde haben entspannt vor dem Hunde platz gelegen und geschlafen ohne Leine als ich die anderen Hunde gearbeitet habe und da war Publikums verkehr Menschen mit ihren Hunden ich habe aber auch noch nie überreagiert wenn mal irgendeine rauferei war Trainer haben auch manchmal meine Welpen genommen und geübt was anstand wenn ich am arbeiten war mit den anderen
Die Hunde dazu zu bekommen ist aber auch ne Menge Arbeit.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:19
Da ich nun krankheitsbedingt zuhause bin hat sich das noch nicht ergeben mit alleine lassen🤣 sollte das aber schleunigst üben
Ich oute mich mal als Rabenhundemutter. Wir haben es vom ersten Tag an geübt. Und am dritten Tag musste Captain schon eine Stunde allein bleiben. Ging nicht anders. Ich habe ihn für die Zeit einen gefüllten eingefrorenen Kong gegeben und das hat wunderbar geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juni 08:20
Obwohl…. Dann is null Platz mehr uff meinem Sofa🤣🤣🤣🤣
Dann kauf dir nen kleinen Sessel für dich. Und wenn dafür kein Platz ist reicht ja auch ein Stuhl.😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 08:33
Die Hunde dazu zu bekommen ist aber auch ne Menge Arbeit.😉
Ja da muss man voll und ganz dahinter stehen sonst geht das wahrscheinlich nach hinten los

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 08:33
Ich oute mich mal als Rabenhundemutter. Wir haben es vom ersten Tag an geübt. Und am dritten Tag musste Captain schon eine Stunde allein bleiben. Ging nicht anders. Ich habe ihn für die Zeit einen gefüllten eingefrorenen Kong gegeben und das hat wunderbar geklappt.
Hab ich auch immer gemacht