Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:13
Es waren auch ganz bewusste Entscheidungen für mich 3 dsh in so kleinen Altersunterschied zu haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:18
Im baumarkt 🙈alle kennen uns in der Umgebung meine kleine sagt schon sie ist ein schäferhunde Mädchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:19
Meine haben zu keiner Zeit Unsicherheit gezeigt aber vielleicht lang das dran das ich bewusst die Welpen ausgesucht habe und sie immer und überall dabei waren meine Welpen und junghunde haben entspannt vor dem Hunde platz gelegen und geschlafen ohne Leine als ich die anderen Hunde gearbeitet habe und da war Publikums verkehr Menschen mit ihren Hunden ich habe aber auch noch nie überreagiert wenn mal irgendeine rauferei war Trainer haben auch manchmal meine Welpen genommen und geübt was anstand wenn ich am arbeiten war mit den anderen
Meine ist auch immer bei mir( alleine sein üben wird sich er ne Katastrophe 🤣🙈)
Ich war ne kurze Zeit sehr unsicher ob ich ihr gerecht werde weil jeder den ich kenne seinen Senf ( nicht aus böser Absicht heraus )zu irgendwas gegeben hat… das hat sie natürlich auch gespürt…. Ein unsicherer Mensch kann nicht führen. Das war so blöd … ich hab das dann geschafft abzuschütteln und bin mir wieder treu…
Seitdem läufts wieder🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:19
Im baumarkt 🙈alle kennen uns in der Umgebung meine kleine sagt schon sie ist ein schäferhunde Mädchen
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:20
Meine ist auch immer bei mir( alleine sein üben wird sich er ne Katastrophe 🤣🙈) Ich war ne kurze Zeit sehr unsicher ob ich ihr gerecht werde weil jeder den ich kenne seinen Senf ( nicht aus böser Absicht heraus )zu irgendwas gegeben hat… das hat sie natürlich auch gespürt…. Ein unsicherer Mensch kann nicht führen. Das war so blöd … ich hab das dann geschafft abzuschütteln und bin mir wieder treu… Seitdem läufts wieder🙃
Ich habe meine Welpen immer an eine Box gewöhnt in dem Alter waren sie schon allein

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:22
Das sind dann so Sätze gewesen… oh der erste Hund? Dann so einer? Mit Kindern? Na ja musst du ja wissen…🙄 oder wenn sie dickköpfig war kam oh du hast sie nicht unter Kontrolle wart mal bis sie älter ist🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:23
Ich habe meine Welpen immer an eine Box gewöhnt in dem Alter waren sie schon allein
Da ich nun krankheitsbedingt zuhause bin hat sich das noch nicht ergeben mit alleine lassen🤣 sollte das aber schleunigst üben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:25
Da ich nun krankheitsbedingt zuhause bin hat sich das noch nicht ergeben mit alleine lassen🤣 sollte das aber schleunigst üben
Ich arbeite nur wenn andere Familie Mitglieder zuhause sind aber zum Einkaufen oder Arzt Besuch oder ich bin auch mal raus für 5 Minuten am Anfang bewusst

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:30
Ich arbeite nur wenn andere Familie Mitglieder zuhause sind aber zum Einkaufen oder Arzt Besuch oder ich bin auch mal raus für 5 Minuten am Anfang bewusst
Ich war ein Jahr krankgeschrieben und als wir Ellie bekommen haben habe ich gekündigt … sie ist nu mein Fulltimejob🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:33
Ich war ein Jahr krankgeschrieben und als wir Ellie bekommen haben habe ich gekündigt … sie ist nu mein Fulltimejob🙃
Da können ja noch paar dazu kommen