Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juni 06:47
Also.. ich merke schon, dass ich von Euch viel lernen kann und werde Eure Hinweise genau lesen.
Meine Erfahrungen mit einer Hundeschule und einem Verein waren bisher leider nicht optimal, was natürlich nicht repräsentativ ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 06:49
Also.. ich merke schon, dass ich von Euch viel lernen kann und werde Eure Hinweise genau lesen. Meine Erfahrungen mit einer Hundeschule und einem Verein waren bisher leider nicht optimal, was natürlich nicht repräsentativ ist.
Es kommt ja auch immer darauf an was möchtest du für deinen Hund und dich erreichen. Ich habe 3 alltagstauglich und gut sozialiesierte dsh die überall mit hin können aber auch auf dem Hunde platz funktionieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 06:51
Es kommt ja auch immer darauf an was möchtest du für deinen Hund und dich erreichen. Ich habe 3 alltagstauglich und gut sozialiesierte dsh die überall mit hin können aber auch auf dem Hunde platz funktionieren
🙋🏻‍♀️so soll meine auch werden🤣
Guten Morgen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 06:53
🙋🏻‍♀️so soll meine auch werden🤣 Guten Morgen 🤗
Was tust du dafür

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 06:57
Was tust du dafür
Ich versuche sie liebevoll und konsequent zu erziehen … klappt soweit ganz gut , wenn sie versteht das mein dickkopp dicker ist als ihrer🤣außer des mit der ollen Leine…. Das macht mich fertig🙄🙈🤣das klappt noch nicht wirklich gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juni 06:58
genauso .. plus.. ich will ihn, seinen Anlagen entsprechend auslasten.
Er lernt leicht und schnell, ist sehr sportlich und zeigt sehr stark seinen Hüte und seinen Schutztrieb. Das habe ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt und will daher seine Energie in die richtige Richtung steuern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:00
Ich versuche sie liebevoll und konsequent zu erziehen … klappt soweit ganz gut , wenn sie versteht das mein dickkopp dicker ist als ihrer🤣außer des mit der ollen Leine…. Das macht mich fertig🙄🙈🤣das klappt noch nicht wirklich gut
In dem Alter haben wir Vorbereitung wesensbeurteilung gemacht erstes Beute Verhalten geübt für schutzdienst und waren in der jung Hunde Gruppe da ist natürlich schon Unterordnung dabei gewesen und ich habe auch noch alltagstraining gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:02
Zur Zeit üben wir impulskonzrolle und Frustrationstolleranz…. Aber alles im Rahmen so das sie das nicht überfordert… sie war so unsicher bei kleinen Kindern…. Eine Woche jeden Tag beim Kindergarten lang… erst weiter weg dann immer dichter… nu standen wir heute morgen am Tor und sie war total entspannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juni 07:03
Zur Zeit üben wir impulskonzrolle und Frustrationstolleranz…. Aber alles im Rahmen so das sie das nicht überfordert… sie war so unsicher bei kleinen Kindern…. Eine Woche jeden Tag beim Kindergarten lang… erst weiter weg dann immer dichter… nu standen wir heute morgen am Tor und sie war total entspannt
Das sind für mich Riesenerfolge 🙈☺️war stolz wie Bolle

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juni 07:10
Meine haben zu keiner Zeit Unsicherheit gezeigt aber vielleicht lang das dran das ich bewusst die Welpen ausgesucht habe und sie immer und überall dabei waren meine Welpen und junghunde haben entspannt vor dem Hunde platz gelegen und geschlafen ohne Leine als ich die anderen Hunde gearbeitet habe und da war Publikums verkehr Menschen mit ihren Hunden ich habe aber auch noch nie überreagiert wenn mal irgendeine rauferei war Trainer haben auch manchmal meine Welpen genommen und geübt was anstand wenn ich am arbeiten war mit den anderen