Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juni 19:40
Ich glaube das hier interessiert dich nicht so es gibt bestimmt ein aussi thread
Gibt auch einen über Kelpies. Da ist aber gar nichts los.😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Juni 19:40
Gibt auch einen über Kelpies. Da ist aber gar nichts los.😭
OK wusste ich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juni 20:20
OK wusste ich nicht
Den Aussie gibt es aber viel öfter und bei den Aussies hier ist auch viel mehr los. Aber hier geht es ja laut Beschreibung erst mal nur um den Schäferhund und nicht explizit um den Deutschen Schäferhund also ist sie ja nicht unbedingt falsch hier.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 20:47
Muss mal die Kröte loben.

Die liiiiiebt Wasser. Also wirklich. Vielleicht steckt da doch Retriever drin 😬

War mit dem Teich aber unglaublich nett und ist nicht ein Mal rein. Am Anfang gabs ein Nein und fertig war 🥰

Die macht sich allgemein sehr momentan. Bin ganz zufrieden mit ihr. Die Pöbeleien sind fast weg und auf Provokation wird auch nicht mehr unbedingt eingegangen.

Sind vorhin heftig von zwei Chihuahuas angegangen worden, die hingen richtig in der Flexi. Gab zwar nen Kamm aber dann war gut. Während die Kleinen unaufhörlich weiter gemacht haben 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 20:50
Trank aber auch ganz gerne Mal aus dem Frischwasserzulauf 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juni 21:01
Muss mal die Kröte loben. Die liiiiiebt Wasser. Also wirklich. Vielleicht steckt da doch Retriever drin 😬 War mit dem Teich aber unglaublich nett und ist nicht ein Mal rein. Am Anfang gabs ein Nein und fertig war 🥰 Die macht sich allgemein sehr momentan. Bin ganz zufrieden mit ihr. Die Pöbeleien sind fast weg und auf Provokation wird auch nicht mehr unbedingt eingegangen. Sind vorhin heftig von zwei Chihuahuas angegangen worden, die hingen richtig in der Flexi. Gab zwar nen Kamm aber dann war gut. Während die Kleinen unaufhörlich weiter gemacht haben 😅
Was anderes war doch von Willow auch nicht zu erwarten. Also was die Hundebegegnung betrifft.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 21:06
Was anderes war doch von Willow auch nicht zu erwarten. Also was die Hundebegegnung betrifft.😉
Ey ich werd hier nicht lügen, ich hab viel gelernt (und zu lernen gehabt) im letzten Jahr und uns wirklich in den Allerwertesten getreten, damit das irgendwann wieder klappt. Zwischenzeitlich war ich echt unsicher geworden, das war nicht hilfreich.

Man weiß nie, was man nicht weiß und ich bin echt happy und dankbar darüber, mit ihr noch mehr lernen zu können 🙏🏻

Ich bleib dran 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Juni 21:08
Nicht schlecht.👍😂😂😂
Ach komm den Schwarzen Schäferhund der von einem Schwarzen Chihuahua im Maul getragen wird den hätte man auch noch entfernen können oder. Wie sieht das den aus.

Ich frag mich was für ein Schwachsinn noch verzapft wird. Ah das Wetter. Es ist bei 31 Grad Heute zu heiß geworden Heute nennt man das Erderwärmung. Heute nenne ich es Sommer. Die Hunde gehen rauschen sie wollen. Wenn nicht bleiben sie drinnen.
Ich finde den Text witzig aber auch traurig weil wir Hundehalter immer damit rechnen müssen das irgend jemand unser Verhalten in Frage stellt.

Aber warum soll mein Hund kein
Kettenhalsband tragen oder oder.
Leider wird alles übertrieben.
Lasst dochbeinfach den Hund zufrieden Leben ohne das Gedöns gemacht wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juni 21:34
Ey ich werd hier nicht lügen, ich hab viel gelernt (und zu lernen gehabt) im letzten Jahr und uns wirklich in den Allerwertesten getreten, damit das irgendwann wieder klappt. Zwischenzeitlich war ich echt unsicher geworden, das war nicht hilfreich. Man weiß nie, was man nicht weiß und ich bin echt happy und dankbar darüber, mit ihr noch mehr lernen zu können 🙏🏻 Ich bleib dran 🐾
Naja Willow hat mega viel Potential. Die braucht schon jemanden der sie klar führt. Aber das wird schon. Und wenn du irgendwann den fünften Schäferhund hast lachst du drüber und erziehst den im Schlaf.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 21:35
Naja Willow hat mega viel Potential. Die braucht schon jemanden der sie klar führt. Aber das wird schon. Und wenn du irgendwann den fünften Schäferhund hast lachst du drüber und erziehst den im Schlaf.😉
Auf jeden Fall. Das Problem war nie sie.

Nen Ferrari muss man halt fahren können 😅