Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 14:34
Hey Leute, vielleicht sollten wir das mal als Lehre sehen nicht zu schnell zu urteilen. Ich möchte wirklich niemanden angreifen, aber es wurde hier gleich geurteilt über die Größe des Hundes, das es peinlich es ist das einzutragen und es wurde vom Halsband auf den Job geschlüsselt. Mich hätte es wahrscheinlich schon etwas verletzt. Gab ja jetzt plausible Erklärungen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 14:36
Wie gesagt ich möchte wirklich niemanden angreifen, man neigt nur im Internet schnell mal etwas unsensibel zu werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 14:36
OK wie kommt ihr klar mit ihm
Soweit so gut. Er ist super in der Wohnung. Ist leicht abrufbar. Kann eigentlich nicht viel klagen. Den größten Macken den er aber hat, er lässt egal was er an Spielzeug oder Gegenstände er geschnappt hat nicht mehr los. Beim Ballspielen arbeiten wir mit Trainer aktuell mit der tauschmethode, das kann ich halt nicht mit allem machen. Habe auch noch keine Idee wie wir das lösen. Der zweite Trainer meinte das er im schutzdienst immer den Arm direkt abgeholt bekommen hat und sich deshalb ein solches Verhalten gebildet hat. Kennt ihr das auch ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 14:39
Soweit so gut. Er ist super in der Wohnung. Ist leicht abrufbar. Kann eigentlich nicht viel klagen. Den größten Macken den er aber hat, er lässt egal was er an Spielzeug oder Gegenstände er geschnappt hat nicht mehr los. Beim Ballspielen arbeiten wir mit Trainer aktuell mit der tauschmethode, das kann ich halt nicht mit allem machen. Habe auch noch keine Idee wie wir das lösen. Der zweite Trainer meinte das er im schutzdienst immer den Arm direkt abgeholt bekommen hat und sich deshalb ein solches Verhalten gebildet hat. Kennt ihr das auch ?
Meine rüde hat es mit Tauchen verstanden wenn er aus machen soll immer ohne Zug auf das Spielzeug

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 14:45
Wie gesagt ich möchte wirklich niemanden angreifen, man neigt nur im Internet schnell mal etwas unsensibel zu werden
Du hast schon recht aaaber wenn man das Bild sieht is da halt nichts schönes dran und wie Julia sagt hatte der Hund es beim Vorbesitzer halt nicht schön also stimmen die Vorurteile was die Haltung vorher angingen ja. 🤔Das die neue Besitzerin hier ist und aufklärt umso besser🤗 nun ist er ja in guten Händen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 14:47
Oh Ellies Züchter hab ich bei working doc auch gefunden. Kann nur nix lesen weil ich ned registriert bin🙄🙄🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 15:07
Du hast schon recht aaaber wenn man das Bild sieht is da halt nichts schönes dran und wie Julia sagt hatte der Hund es beim Vorbesitzer halt nicht schön also stimmen die Vorurteile was die Haltung vorher angingen ja. 🤔Das die neue Besitzerin hier ist und aufklärt umso besser🤗 nun ist er ja in guten Händen
Klar denke ich mir auch meinen Teil dabei. Aber er ist nunmal nicht da um sich zu verteidigen bzw zu erklären. Und wir wussten ja auch nicht das das Foto vom Vorbesitzer ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 15:13
Klar denke ich mir auch meinen Teil dabei. Aber er ist nunmal nicht da um sich zu verteidigen bzw zu erklären. Und wir wussten ja auch nicht das das Foto vom Vorbesitzer ist
Da hast du ja auch recht🤗 wir Hundhalter müssen auch ab u zu impulskonntrolle üben…. Das ist wie bei den Kindern … sieht man was nicht so schönes geht man ab wie eine Rakete 🚀 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 16:21
Meine rüde hat es mit Tauchen verstanden wenn er aus machen soll immer ohne Zug auf das Spielzeug
Wie lange habt ihr müssen tauschen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 16:22
Oh Ellies Züchter hab ich bei working doc auch gefunden. Kann nur nix lesen weil ich ned registriert bin🙄🙄🙄
Es gibt auch eine kostenlose Registrierung