Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 14:17
Naja auf dem ersten Blick sehen die Halsbänder alle gleich aus. Und man sieht es auf dem Foto ja wirklich nur wenn man genau hinguckt.
Ich habe das Bild seit 8 Wochen, bevor wir ihn bekommen haben und mir ist es bis heute nicht aufgefallen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
Ich habe mal ein bisschen bei Working-Dog rumgeguckt. Mir ist aufgefallen, dass die meisten an der oberen Grenze vom Standard kratzen. Gibt es denn noch Schäfer, die eher kleiner sind? Es gibt dann wieder merkwürdige Verpaarungen, aber ich rede schon von reinrassigen Hunden.
61 cm bei 30 kg; allerdings erst 17 Monate jung. Schäferhundverein und Tierärztin lieben Rocky.. er wurde auch schon für nen Spitz gehalten 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
War er auch. Jetzt hat er 41 kg. Er kam nicht aus dem besten haus
Bist du dir trotzdem sicher das der 83cm groß ist??? Mein letzter hatte 70cm und war damit riesig. Nicht mal Osteuropäische Schäferhunde sind so groß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 14:18
61 cm bei 30 kg; allerdings erst 17 Monate jung. Schäferhundverein und Tierärztin lieben Rocky.. er wurde auch schon für nen Spitz gehalten 😉
Der wächst nicht mehr in die Höhe

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 14:18
Mit 17 Monaten kommt auch in der Breite nicht mehr wirklich was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 14:19
Ich habe das Bild seit 8 Wochen, bevor wir ihn bekommen haben und mir ist es bis heute nicht aufgefallen
Wie lange hast du ihn

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 14:20
Bist du dir trotzdem sicher das der 83cm groß ist??? Mein letzter hatte 70cm und war damit riesig. Nicht mal Osteuropäische Schäferhunde sind so groß.
Habe gerade gemessen. Er hat 66 cm

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 14:21
Wie lange hast du ihn
Seit 6 Wochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 14:21
Ist meine dann jetzt schon zu groß mit 6 Monaten 52cm und 25kg????? 🙈🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild