Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Juni 13:22
Naja auf dem ersten Blick sehen die Halsbänder alle gleich aus. Und man sieht es auf dem Foto ja wirklich nur wenn man genau hinguckt.
Die meisten dieser Halsbänder sind Kombigeräte. Ton - Vibration - Strom .... Strom muss man ja nicht einstellen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 13:22
Das erste ist ein Vibrationshalsband, das zweite ist mit Strom und das dritte zum sprühen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 13:28
Hm, okay. Aber wer ist auch so blöd und präsentiert sein Stromhalsband im Internet?
Gibt genug, denen das einfach egal ist. Besitz ist ja auch nicht strafbar.

Ich bin in ner Schäfergruppe auf FB, in welcher der Admin ständig sein Stachel präsentiert und verteidigt. Der Typ ist sogar mit Klarnamen unterwegs. Das wäre genug für ne Anzeige.

Jucken tut es ihn nicht sonderlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 13:35
Also meine hört ja auch zur Zeit nicht so gut,aber sowas …. 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 13:43
Oh das kenne ich… da kann er noch nicht mal mehr sitz😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 13:58
Bei uns ist die Leitung vom Ohr zum Hirn manchmal auch sehr lang oder sogar unterbrochen.😂
Aber da hilft nur dranbleiben.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 14:10
83 cm das ist ja eine Dogge 🤣ist er nicht geröngt sind keine Ergebnisse eingetragen
Die Einträge sind noch vom erstbesitzer

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 14:11
Bei uns ist die Leitung vom Ohr zum Hirn manchmal auch sehr lang oder sogar unterbrochen.😂 Aber da hilft nur dranbleiben.🤷‍♀️😂
🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 14:13
😱Die arbeitet beim Sicherheits Dienst steht im Profil
Ja tue ich. Trotzen ist mein Hund ein Familienmitglied und kommt nicht mit zur Arbeit. Bei mir trägt er nomale Halsbänder von nobby und hunter. Das Bild ist noch vom erstbesitzer, kann also nicht sagen was er da an hatte. Es wurde aber vorher mit kettenhalsband gearbeitet. War das erste was er abgemacht bekommen hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
19. Juni 14:14
Na ja gut....aber bei 83 kratzt Du an keiner Grenze mehr ausserdem wäre das arme Tier dann untergewichtig mit 36 Kg
War er auch. Jetzt hat er 41 kg. Er kam nicht aus dem besten haus