Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 11:32
Schon peinlich wenn man sowas bei working dog einträgt
Hab auch schon an einen Zahlendreher gedacht. Aber 38cm wäre ja auch wieder viel zu klein.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 11:35
Hab auch schon an einen Zahlendreher gedacht. Aber 38cm wäre ja auch wieder viel zu klein.🙈😂
Vielleicht soll es 63 heißen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 11:38
Mich macht das sehr stutzig... gps ist das nicht. Hoffentlich ist das "nur" ein Vibrationshalsband...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 11:40
Mich macht das sehr stutzig... gps ist das nicht. Hoffentlich ist das "nur" ein Vibrationshalsband...
😱Die arbeitet beim Sicherheits Dienst steht im Profil

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
19. Juni 11:41
Ich habe mal ein bisschen bei Working-Dog rumgeguckt. Mir ist aufgefallen, dass die meisten an der oberen Grenze vom Standard kratzen.

Gibt es denn noch Schäfer, die eher kleiner sind? Es gibt dann wieder merkwürdige Verpaarungen, aber ich rede schon von reinrassigen Hunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 11:42
Ich habe mal ein bisschen bei Working-Dog rumgeguckt. Mir ist aufgefallen, dass die meisten an der oberen Grenze vom Standard kratzen. Gibt es denn noch Schäfer, die eher kleiner sind? Es gibt dann wieder merkwürdige Verpaarungen, aber ich rede schon von reinrassigen Hunden.
Na ja gut....aber bei 83 kratzt Du an keiner Grenze mehr ausserdem wäre das arme Tier dann untergewichtig mit 36 Kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 11:42
😱Die arbeitet beim Sicherheits Dienst steht im Profil
Aber das rechtfertigt ja so ein Halsband trotzdem nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
19. Juni 11:43
Was soll das denn bringen? Stoppt ein Hund die Jagd oder den Angriff wegen einer Vibration? Oder überhaupt mal das Bellen? Oder soll das denn eine Strafe sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 11:43
Aber das rechtfertigt ja so ein Halsband trotzdem nicht.
Nein auf keinen Fall

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
19. Juni 11:44
Na ja gut....aber bei 83 kratzt Du an keiner Grenze mehr ausserdem wäre das arme Tier dann untergewichtig mit 36 Kg
83 cm ist der sicher nicht groß, das ist ein Fehler. Mit dem Gewicht wäre ein DSH doch tot, oder?