Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Juni 15:16
Wiesloch ist echt gut, aber das dürfte viel zu weit für Samira sein. Da kommt eher Hannover in Frage.
Ich war da schon mehrfach bei siemers top Orthopäde hat bei meiner kleinen tplo gemacht und nelly komplett geröngt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juni 15:41
Ich war da schon mehrfach bei siemers top Orthopäde hat bei meiner kleinen tplo gemacht und nelly komplett geröngt
Wir waren jetzt zwei mal bei Herrn von der Bey (in Wiesloch). Den kann ich auch nur empfehlen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juni 16:35
Wiesloch ist echt gut, aber das dürfte viel zu weit für Samira sein. Da kommt eher Hannover in Frage.
Ja genau. Wir sind so eine Stunde von Hannover und eine Stunde von Bielefeld entfernt. An Geld soll es nicht mangeln bzgl. Ihrer Gesundheit. Obwohl 1.600 einen schon leicht schlucken lässt 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 08:23
Letzter Morgen, will gar nicht weg 🥲 Falls jemand ein super AirBnB in Belgien braucht, kann ich das hier echt empfehlen 😅 Kommen wieder ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 08:24
Auch super ländlich hier, Leine braucht man eig echt nicht.

Sind in Wanze

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 09:02
Auch super ländlich hier, Leine braucht man eig echt nicht. Sind in Wanze
Wie cool. Seit ihr jetzt mit dem camper unterwegs?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 09:07
Wie cool. Seit ihr jetzt mit dem camper unterwegs?
Waren wir von Montag bis Freitag 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 10:32
Auch super ländlich hier, Leine braucht man eig echt nicht. Sind in Wanze
So wohnen wir deshalb kann ich auch mit so vielen aufeinmal gehen ohne Leine.das war heute morgen 6.30 Uhr

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 10:45
So wohnen wir deshalb kann ich auch mit so vielen aufeinmal gehen ohne Leine.das war heute morgen 6.30 Uhr
Bei uns ist es ähnlich. Wir müssen 100m gehen bis wir mitten zwischen den Feldern sind. Aber hier ist es in letzter Zeit nicht mehr in Mode seine Hunde zu erziehen und zu sozialisieren. Alle Hunde sind an der Leine und kaum einer darf Kontakt zu anderen Hunden haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 10:47
Bei uns ist es ähnlich. Wir müssen 100m gehen bis wir mitten zwischen den Feldern sind. Aber hier ist es in letzter Zeit nicht mehr in Mode seine Hunde zu erziehen und zu sozialisieren. Alle Hunde sind an der Leine und kaum einer darf Kontakt zu anderen Hunden haben.
OK wenn ich mit allen unterwegs bin möchte ich auch kein Kontakt bei einem alleine kein Problem meine mobben andere Hunde wenn sie im Rudel unterwegs sind 🙈