Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Juni 12:47
Ja genau🙄 sie wurde noch auf die "schäferhund Lähmung" getestet. Das Ergebnis steht noch aus. Ich bin schon die ganze Woche panisch 😀
Wäre ich auch ich hoffe das es wieder komplett weg geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Juni 13:01
Ja genau🙄 sie wurde noch auf die "schäferhund Lähmung" getestet. Das Ergebnis steht noch aus. Ich bin schon die ganze Woche panisch 😀
Was mir grad einfällt hast du ihr ein spot on, Tabletten gegen Zecken oder ein Halsband angezogen gegen parasiten in letzter Zeit oder entwurmt das sieht mir aus wie ein neurologisches Problem

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Juni 13:10
Was mir grad einfällt hast du ihr ein spot on, Tabletten gegen Zecken oder ein Halsband angezogen gegen parasiten in letzter Zeit oder entwurmt das sieht mir aus wie ein neurologisches Problem
Neurologisch oder Wirbelsäule...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 13:14
Konnte ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden? Den muss man nicht auf dem Röntgenbild sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Juni 13:14
Neurologisch oder Wirbelsäule...
Ja hab gefragt ob die Wirbelsäule geröngt wurde wäre alles in Ordnung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 13:15
Das würde sich nicht einseitig äußern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Juni 13:16
Das würde sich nicht einseitig äußern.
Das weiß ich nicht nur das es neurologische Nebenwirkungen haben kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 13:17
Ja hab gefragt ob die Wirbelsäule geröngt wurde wäre alles in Ordnung
Hab ich gelesen. Bandscheibenvorfall sieht man nicht wirklich auf Röntgenbildern. Es gibt aber sicher beim Hund, wie bei Menschen auch, manuelle Untersuchungen die darauf hinweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Juni 13:18
Es ist einfach nur schrecklich sie ist noch so jung sowas hat wahrscheinlich immer Folgen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 13:23
Beides in letzter Zeit. Die Wirbelsäule und das Bein wurden abgetastet. Sie hat nirgendwo mit Schmerzen reagiert und Reflexe waren noch in der Pfote. Nach einer Woche schleift sie auch nurnoch im Schritt die Pfote hinterher. Im Trab etc hat es sich gebessert. Ich meine wenn es so bleibt wäre es in Ordnung. Hauptsache es wird nicht schlimmer und sie hat keine Schmerzen