Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Juni 14:28
Beim DSH würde ich am liebsten das kleinste Exemplar nehmen, was noch im Rassestandard liegt. Also 60 cm und 30 kg. Vom Körperbau würde ich eigentlich sogar eine Hündin bevorzugen, aber es muss ein Kerl sein.
Deshalb wird es bei mir ein Mali werden das nächste Mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
14. Juni 16:52
Das ist eine gute Idee, bin dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Juni 18:35
Das ist einfach zu groß und leider auch nicht so ganz gesund für die Hunde.
Das weiß ich. An der Größe kann ich nichts ändern, am Gewicht schon, aber die Tierärztin sagt, er sollte eher noch zu nehmen, was er aber nicht tut. Ist natürlich besser für seine Knochen (starke Arthrose in den Kniegelenken und HD).

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Juni 18:45
Das weiß ich. An der Größe kann ich nichts ändern, am Gewicht schon, aber die Tierärztin sagt, er sollte eher noch zu nehmen, was er aber nicht tut. Ist natürlich besser für seine Knochen (starke Arthrose in den Kniegelenken und HD).
Was tust du gegen die chronischen und unerträglichen Schmerzen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 12:31
Habt ihr Erfahrung mit borrelien beim Hund? Ira hatte letzte Woche Freitag plötzlich Lähmungen in der Hinterpfote. Die Tierärztin ging von ein Trauma aus und hat sie mit Cortison und Schmerzmittel behandelt. Ca. 2 Wochen zuvor hatte Sie eine Zecke zwischen den Zehen im Hinterlauf. Die Tierärztin meinte aber das es nicht daran liegen würde 🤷‍♀️ Montag bin ich zu einem anderen Tierarzt, dieser hat Blut abgenommen und die Hüfte geröngt. Laut Blutbild hat sie Borrelienverdacht, aber nicht ganz eindeutig 😵‍💫 Sie wird jetzt dementsprechend behandelt aber ganz beruhigt bin ich immernoch nicht.. Vielleicht hatte jemand ja schonmal ähnliches...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 12:34
Teilweise stand sie auch mit umgeknickter Pfote und hat es gar nicht bemerkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Juni 12:43
War die hüfte in Ordnung und ist die Wirbelsäule auch geröngt worden damit könnte das auch zusammen hängen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 12:44
War die hüfte in Ordnung und ist die Wirbelsäule auch geröngt worden damit könnte das auch zusammen hängen
Das war gott sei dank alles in Ordnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Juni 12:44
Ich habe gerade gesehen sie ist ja erst 9 Monate 😱

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 12:45
Ich habe gerade gesehen sie ist ja erst 9 Monate 😱
Ja genau🙄 sie wurde noch auf die "schäferhund Lähmung" getestet. Das Ergebnis steht noch aus. Ich bin schon die ganze Woche panisch 😀