Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Juni 15:12
Daa wäre mir eine zu große wundertüte
Ach so schlimm ist es nicht. Die Mitarbeiter in dem Tierheim auf Teneriffa kennen Oso seit fast 3 Jahren und konnten ihn gut beschreiben. Haben aber auch bestehende Probleme nicht verschwiegen.

Für mich wird es wahrscheinlich eine sehr große Umstellung. Ich hatte vorher einen Herdenschutzhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Juni 02:58
Das ist übrigens eine seine Spezialitäten. Wenn er zu klein ist um was zu sehen stellt er sich einfach auf die Hinterbeine. Er kann so sogar ein paar Schritte laufen.😅 Und jetzt hat er sich wieder zum Schlafen unters Auto verkrochen.
😄😄mega goldig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
12. Juni 04:31
Das ist übrigens eine seine Spezialitäten. Wenn er zu klein ist um was zu sehen stellt er sich einfach auf die Hinterbeine. Er kann so sogar ein paar Schritte laufen.😅 Und jetzt hat er sich wieder zum Schlafen unters Auto verkrochen.
Warum ist es bei dir eigentlich ein Kelpie geworden?
Wo sind charakterlich Unterschiede zum Border Collie?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Juni 06:14
Warum ist es bei dir eigentlich ein Kelpie geworden? Wo sind charakterlich Unterschiede zum Border Collie?
Ich mag den Kelpie einfach lieber leiden und er ist definitiv die gesündere Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Juni 11:43
Ich hatte eben mal wieder ein lustiges Gespräch. Mir wurde erzählt das Captain ja schon so groß ist und bestimmt bald in Attilas Sachen passen wird. Ich finde beim Geschirr sieht man ganz deutlich das er in das rote im Leben nie reinwachsen wird.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
12. Juni 11:48
Ich hatte eben mal wieder ein lustiges Gespräch. Mir wurde erzählt das Captain ja schon so groß ist und bestimmt bald in Attilas Sachen passen wird. Ich finde beim Geschirr sieht man ganz deutlich das er in das rote im Leben nie reinwachsen wird.🤣
Da passt er ja 2x rein 😀 wie groß und schwer war Attilla?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Juni 12:07
Da passt er ja 2x rein 😀 wie groß und schwer war Attilla?
Attila war ein wirklich großer stattlicher Rüde. 70cm groß und 40kg schwer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Juni 12:24
Attila war ein wirklich großer stattlicher Rüde. 70cm groß und 40kg schwer.
Das ist mein DSH aktuell auch, knapp 40 kg schwer und 70 cm groß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Juni 13:22
Das ist mein DSH aktuell auch, knapp 40 kg schwer und 70 cm groß.
Das ist einfach zu groß und leider auch nicht so ganz gesund für die Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
12. Juni 14:26
Das ist einfach zu groß und leider auch nicht so ganz gesund für die Hunde.
Beim DSH würde ich am liebsten das kleinste Exemplar nehmen, was noch im Rassestandard liegt. Also 60 cm und 30 kg. Vom Körperbau würde ich eigentlich sogar eine Hündin bevorzugen, aber es muss ein Kerl sein.