Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 12:13
Da haben wir kein Problem halten alle genug Abstand und wenn nicht. Sorgen meine dafür ausser der Hund gegenüber ist Respektvoll dann haben sie kein Problem mal eine runde zu rennen mit dem
Ach die Leute hier tatschen auch Rottweiler an ohne zu fragen, die sind einfach bisschen zu schmerzfrei

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Juni 12:13
Ach die Leute hier tatschen auch Rottweiler an ohne zu fragen, die sind einfach bisschen zu schmerzfrei
🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
8. Juni 17:25
Nochmal vielen Dank für eure Empfehlungen.Das ist Pumas neues Halsband von Sprenger.Macht bisher einen guten Eindruck,morgen wird es direkt in der Hundeschule ausprobiert 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
8. Juni 17:27
Irgendwo wäre ich manchmal dankbar um solche Kommentare. Manche Hundebesitzer hier denken sich nämlich “och der süße Schäfer, die können ja mal direkt ne Runde spielen”. Dann doch lieber bisschen Respekt 😂
Hier bei uns haben die meisten auch Respekt vor Schäferhunden,im Dorf ist aber auch mal vor ein paar Jahren ne unschöne Geschichte gewesen.Aber zum Glück packt keiner Puma einfach so an,bisher haben alle immer vorher gefragt gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Juni 18:48
Da schläft einer den Schlaf der gerechten.😴😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
8. Juni 19:07
Hat er sich auch verdient 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 20:48
Ich leg das Paulinchen mal dazu 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Juni 21:47
Nochmal vielen Dank für eure Empfehlungen.Das ist Pumas neues Halsband von Sprenger.Macht bisher einen guten Eindruck,morgen wird es direkt in der Hundeschule ausprobiert 👍🏻
Wozu braucht er das Halsband ??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 21:53
Wozu braucht er das Halsband ??
Weil man die Leine wo festmachen muss 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Juni 21:54
🙈
Dann hätte ich meinen Hund genommen und in Babysprache gesagt keine Angst mein Hund der Mann ist soo dummmm das er keine Kinder in Die Welt setzen sollte und keine Hunde halten sollte.

Menschen was ein Honk. Im Karstadt ist mir das mal passiert das eine Frau ihr 3 Jähriges Kind hoch nahm und meinte das mein Altdeutscher Schöferhund eine Sehle von Hund Böse ist und ihn fressen wird. Tja da habe ich meinen Buben hoch genommen und hab zu Gonzo gesagt . Bleib ganz ruhig die Böse Frau macht dir nichts Frauchen ist ja da.

Doofheit ist keine Schande . Aber wenn man sie Öffentlich trägt kann es für so Leut ganz schön blöde werden