Nein meine auf keinen Fall ich bin die Nummer 1 nur wenn ich nicht dabei bin dann geht es auch mit Familie wenn sie mit ihnen Gassi gehen
Interessant.
Unsere Daja war auch so drauf.
Jetzt mit Willow hab ich nen leicht verzerrten Blick, denke ich. Normalerweise orientieren sich Hündinnen ja gerne an Männern. Und das ist glaube ich nicht der Fall.
Zumindest scheint bei der und meinem Partner ab und an echt der Wurm drin zu stecken. Heute morgen bin ich beim Gassi nach gekommen, weil er mit ihr kurz überfordert war. Die war auf nem ziemlich hohen Energie Level und er hatte sie nicht davon runter kriegen können.
Ich geh dahin, nimm den Hund und die läuft sofort bei Fuß. Kein Problem. Aufmerksamkeit 100% bei mir, null Pöbelei.
Muss man schauen, wie ich den beiden da raus helfe… Wenn das aber nicht „nur“ ein Führungsproblem ist, sondern auch daran liegt, dass ich „ihr Mensch“ bin, lässt sich der Knoten denke ich nicht vollständig lösen.
Mal schauen. Der muss auf jeden Fall mehr mit ihr trainieren, so tanzt die dem auf der Nase rum.
So Probleme hatten die zwar lange nicht mehr, aber ich kenne das halt überhaupt nicht.