Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 14:57
Mal Gegenbeispiel: hab Willow vorröntgen lassen. Laut Ta alles okay. War aber trotz Narkose echt nicht toll gelagert, daher gehts trotzdem zum Hauptröntgen.

Auch direkt nach Gießen zur Klinik, in der Tellhelm sitzt. Eben weil ich’s jetzt vernünftig haben will. Und wenn das Ergebnis kritischer ist und zur B oder C Hüfte tendiert, dann ist das so.

Kann dann immerhin sagen, dass ich vor Kauf alle Risiken minimieren konnte und einfach Pech hatte :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 15:18
Kennt eigentlich einer den Spruch “HD überspringt eine Generation”?

Frag mich, ob das auf irgendwas fundiert ist oder ob das ebenfalls ins Reich der Märchen gehört. Kenne ähnliche Sprüche von Pferden

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Mai 15:41
Ja aber der Ta wertet die Dinger nicht aus sondern Tellhelm. Wenn das nicht bis zur SV Auswertung ging, find ich Kritik am SV diesbezüglich sehr unberechtigt. Da wurden dann leider die Hausaufgaben nicht gemacht 😕 Selbstverständlich ist’s trotzdem Betrug, aber eben nicht von Seiten des SVs aus. Wobei manche Tierärzte auch einfach grottige Bilder machen und die nicht mal richtig auswerten können. Da muss keine Böswilligkeit rein gespielt haben. FALLS es in den Papieren eingetragen war, dann ging es bis zum Tellhelm. Dann wurde entweder ein Bild einer anderen Hüfte eingesendet oder der Tellhelm bestochen.
Es steht in den Papieren.
Ich wollte auch nicht den SV direkt kritisieren , sondern eher aufzeigen, dass es trotz aller Bemühungen des SV s , immer noch schmu gemacht wird.
Egal ob so oder so.
Jede Variante war möglich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 15:44
Es steht in den Papieren. Ich wollte auch nicht den SV direkt kritisieren , sondern eher aufzeigen, dass es trotz aller Bemühungen des SV s , immer noch schmu gemacht wird. Egal ob so oder so. Jede Variante war möglich.
Wie gesagt, das passiert leider in allen Vereinen 😕 Wo es Regeln gibt, wird getrickst.

Das ist alles, was ich sagen wollte ☺️

Finds mega, dass ihr euren Nächsten trotzdem beim SV geholt habt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Mai 15:48
Wie gesagt, das passiert leider in allen Vereinen 😕 Wo es Regeln gibt, wird getrickst. Das ist alles, was ich sagen wollte ☺️ Finds mega, dass ihr euren Nächsten trotzdem beim SV geholt habt!
Ja, ich fange mit dem Rabauken auch wieder bei null an. Ich freue mich schon riesig. Er ist so gelehrig und mit so viel Freude dabei.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 15:48
Ja, ich fange mit dem Rabauken auch wieder bei null an. Ich freue mich schon riesig. Er ist so gelehrig und mit so viel Freude dabei.
Super 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Mai 16:13
Es steht in den Papieren. Ich wollte auch nicht den SV direkt kritisieren , sondern eher aufzeigen, dass es trotz aller Bemühungen des SV s , immer noch schmu gemacht wird. Egal ob so oder so. Jede Variante war möglich.
Das kann ich nur befürworten was du da sagst es ist auch nicht jeder Hund gesund der Papiere hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 17:25
Aber der Standard hat sich doch nie geändert 😅 immernoch der selbe wie von 1900-schlagmichtot.

Ansonsten gehe ich aber mit dem Ding überein.

https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/qualzuchten/TVT-MB_141_Qualzucht_beim_Hund_Nov._2017.pdf

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 20:55
Fund des Tages 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Mai 20:57
Fund des Tages 😣
Armer Kerl sieht richtig gequält aus