Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 14:38
Die Mutter der Hündin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 14:39
Hündin selbst. Die sieht ja weitaus besser aus als ihre Mutter (wobei Kopf und Hals schon unproportioniert sind zum Rest des Körpers) aber alter Falter, wie kann man nur so planlos ans Thema Zucht gehen?

Der erstbeste FB Rüde reicht ja anscheinend.

Regt mich auf sowas

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Mai 14:41
Hündin selbst. Die sieht ja weitaus besser aus als ihre Mutter (wobei Kopf und Hals schon unproportioniert sind zum Rest des Körpers) aber alter Falter, wie kann man nur so planlos ans Thema Zucht gehen? Der erstbeste FB Rüde reicht ja anscheinend. Regt mich auf sowas
Unfassbar🤬
Bei sowas packt mich regelrecht die Wut😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Mai 14:41
Die Mutter der Hündin
🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Mai 14:49
Hündin selbst. Die sieht ja weitaus besser aus als ihre Mutter (wobei Kopf und Hals schon unproportioniert sind zum Rest des Körpers) aber alter Falter, wie kann man nur so planlos ans Thema Zucht gehen? Der erstbeste FB Rüde reicht ja anscheinend. Regt mich auf sowas
Meine einst beste Freundin hat es letztes Jahr ähnlich gemacht! Sie hat sich einen Rüden über FB gesucht, ist dann hingefahren und wollte ihre Hündin decken lassen. Nur um das Wunder einer Geburt mal mitzuerleben.
Leider war der Rüde zu klein und zu unerfahren, genau wie die sie und der andere Hundehalter!
Und weil es nicht klappte, suchte sie auf der Weg nach Hause einen neuen Rüden und hat ihn auch gefunden. Sie ist gleich durchgefahren!
Das Ergebniss: 10 Welpen, 3 konnten vermittelt werden.
Und eine zerbrochene langjährige Freundschaft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Mai 14:51
Meine einst beste Freundin hat es letztes Jahr ähnlich gemacht! Sie hat sich einen Rüden über FB gesucht, ist dann hingefahren und wollte ihre Hündin decken lassen. Nur um das Wunder einer Geburt mal mitzuerleben. Leider war der Rüde zu klein und zu unerfahren, genau wie die sie und der andere Hundehalter! Und weil es nicht klappte, suchte sie auf der Weg nach Hause einen neuen Rüden und hat ihn auch gefunden. Sie ist gleich durchgefahren! Das Ergebniss: 10 Welpen, 3 konnten vermittelt werden. Und eine zerbrochene langjährige Freundschaft!
Was ist mit den anderen Welpen

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Mai 14:58
Was ist mit den anderen Welpen
Ich denke, sie sind noch bei ihr. Genaueres weiß ich leider nicht, weil sie die Freundschaft zu mir beendet hat.

Sie wusste vorher schon, dass ich eine andere Meinung dazu habe und hat auch alle Warnungen ignoriert.
Es sind Huskie Mischlinge, und ihr Grundstück hat ca. 120qm. Das sollte ich vlt. noch erwähnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Mai 15:00
Ich denke, sie sind noch bei ihr. Genaueres weiß ich leider nicht, weil sie die Freundschaft zu mir beendet hat. Sie wusste vorher schon, dass ich eine andere Meinung dazu habe und hat auch alle Warnungen ignoriert. Es sind Huskie Mischlinge, und ihr Grundstück hat ca. 120qm. Das sollte ich vlt. noch erwähnen.
OK das ist doch nicht normal soviel Hunde zu behalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Mai 15:05
OK das ist doch nicht normal soviel Hunde zu behalten
Tja, ich find es ganz schlimm. Aber leider konnte ich sie nicht davon abhalten. Sie hat alle Warnungen ignoriert und alles als Angriff ausgelegt.
Der einzige Wehmutstropfen ist, sie hat ein eigenes Grundstückumd sie kümmert sich wirklich liebevoll um ihr Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
27. Mai 03:34
Zur Veranschaulichung der Stellung: Das ist immer der selbe Hund
Aber gesund ist doch was anderes?