Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Mai 08:17
Pudel sind verdammt intelligent und auch ziemlich cool. Hab bisher wirklich nur tolle und souveräne Pudel getroffen. Ich mag nur dieses ,,vermarkten" hinter Mischlingen nicht. V.a. weil manche Mischungen auch einfach nicht gezielt ,gezüchtet' werden sollten.
Hier mal die 5 intelligentesten Rassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 12:21
Also ich finde ja eigentlich Pudel sind eine sehr unterschätzte Rasse, wenn man sie kurzschert finde ich sie außerdem auch hübscher als die ganzen "doodle" Mischlinge 😁 aber Pudel hört sich vielleicht nicht so cool an wie doodle 🙃🙂
Ich find reinrassige Pudel auch einfach krass toll. Wäre einer der wenigen Jagdhunde, an denen ich Interesse habe. Ein gut gezüchteter Standardpudel sieht mega elegant aus und hat einen super proportionalen Körperbau, finde ich. Von der Intelligenz fang ich gar nicht erst an zu reden.

Allgemein sag ich zu Doodles lieber genauso wenig, wie ich von ihnen halte - nichts :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Mai 13:14
Ich find reinrassige Pudel auch einfach krass toll. Wäre einer der wenigen Jagdhunde, an denen ich Interesse habe. Ein gut gezüchteter Standardpudel sieht mega elegant aus und hat einen super proportionalen Körperbau, finde ich. Von der Intelligenz fang ich gar nicht erst an zu reden. Allgemein sag ich zu Doodles lieber genauso wenig, wie ich von ihnen halte - nichts :)
Tolle Hunde sind das. Aber ich komme mit der Optik gar nicht klar.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Mai 13:17
Ich auch nicht stell mir grad die Blicke vor wenn ich mit den unterwegs wäre 🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 13:26
Kommando “Box” sitzt schon halbwegs 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 13:36
Verstehe ich, bin selbst kein großer Fan von den Löckchen. Aber: Die Rasse wird trotzdem komplett unterschätzt momentan. Ich freue mich mittlerweile mehr über reinrassige Pudel als Schäferhunde 🥲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 14:23
Es ist passiert: bei mir kam gerade über FB die Frage rein, ob mein Hund ein Rüde ist und ob der nicht mal über die Hündin drüber dürfte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 14:23
Supi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Mai 14:35
Supi.
Ohne Worte 😶
Deine Antwort finde ich super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &