Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 20:26
Wer kennt ihn nicht , den Colliepoo?
Poo heißt 💩 😭

Find den Affenpoo auch lustig 😅

Scheiß Modenamen. Man buchstabiert es “Mischling”

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
25. Mai 20:31
Poo heißt 💩 😭 Find den Affenpoo auch lustig 😅 Scheiß Modenamen. Man buchstabiert es “Mischling”
Ich kenne nur den Colliepoop! 😀
Ätzend, oder? Das nervt mich jedes Mal mit diesen super coolen Namen, die immer kreativer werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Mai 20:35
Ich kenne nur den Colliepoop! 😀 Ätzend, oder? Das nervt mich jedes Mal mit diesen super coolen Namen, die immer kreativer werden.
Das hört sich aber exklusiver an als Mischling und was exklusiv klingt ist halt teuer.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
25. Mai 20:39
Das hört sich aber exklusiver an als Mischling und was exklusiv klingt ist halt teuer.🤷‍♀️
Der Aussiedor lässt sich eindeutig teurer verkaufen - stimmt schon.
Ich hab den Trend halt verpasst, schade. Der gute alte Golden-Hovllie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Mai 20:40
Der Aussiedor lässt sich eindeutig teurer verkaufen - stimmt schon. Ich hab den Trend halt verpasst, schade. Der gute alte Golden-Hovllie.
Ich hatte auch mal so was exklusives ohne es zu wissen. Einen Schäferweiler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
25. Mai 20:44
Ich hatte auch mal so was exklusives ohne es zu wissen. Einen Schäferweiler.
Uhhh!!! Der würde heute teuer ,,gezüchtet" werden!

Hab gerade mal gegoogelt welche tollen ,,Designerhunde" der Markt so hat
Und da fehlen noch die coolen Ebayhunde wie Colliepoo, Aussiedor und Co.

----------

Labradoodle: Labrador und Pudel

Cockapoo: Cockerspaniel und Pudel

Goldendoodle: Golden Retriever und Pudel

Morkie: Malteser und Yorkshire Terrier

Buggle: englische Bulldogge und Beagle

Schnoodle: Schnauzer und Pudel

Chiweenie: Chihuahua und Dackel

Maltipoo: Malteser und Pudel

Aussiedoodle: Australian Shepherd und Pudel

Puggle: Beagle und Mops

Doxiepoo: Dackel und Pudel

Yorkiepoo: Yorkshire Terrier und Pudel

Westiepoo: West Highland White Terrier und Pudel

Retromops: Mops und Jack Russel (Rassmo)

Catahoula Bulldog: Amerikanischer Bulldog und Louisiana Catahoula Leopard Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
26. Mai 05:52
Uhhh!!! Der würde heute teuer ,,gezüchtet" werden! Hab gerade mal gegoogelt welche tollen ,,Designerhunde" der Markt so hat Und da fehlen noch die coolen Ebayhunde wie Colliepoo, Aussiedor und Co. ---------- Labradoodle: Labrador und Pudel Cockapoo: Cockerspaniel und Pudel Goldendoodle: Golden Retriever und Pudel Morkie: Malteser und Yorkshire Terrier Buggle: englische Bulldogge und Beagle Schnoodle: Schnauzer und Pudel Chiweenie: Chihuahua und Dackel Maltipoo: Malteser und Pudel Aussiedoodle: Australian Shepherd und Pudel Puggle: Beagle und Mops Doxiepoo: Dackel und Pudel Yorkiepoo: Yorkshire Terrier und Pudel Westiepoo: West Highland White Terrier und Pudel Retromops: Mops und Jack Russel (Rassmo) Catahoula Bulldog: Amerikanischer Bulldog und Louisiana Catahoula Leopard Hund
Da wird einem ja schwindlig beim lesen 😵‍💫

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 06:32
Also ich finde ja eigentlich Pudel sind eine sehr unterschätzte Rasse, wenn man sie kurzschert finde ich sie außerdem auch hübscher als die ganzen "doodle" Mischlinge 😁 aber Pudel hört sich vielleicht nicht so cool an wie doodle 🙃🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
26. Mai 07:36
Also ich finde ja eigentlich Pudel sind eine sehr unterschätzte Rasse, wenn man sie kurzschert finde ich sie außerdem auch hübscher als die ganzen "doodle" Mischlinge 😁 aber Pudel hört sich vielleicht nicht so cool an wie doodle 🙃🙂
Pudel sind verdammt intelligent und auch ziemlich cool. Hab bisher wirklich nur tolle und souveräne Pudel getroffen.

Ich mag nur dieses ,,vermarkten" hinter Mischlingen nicht. V.a. weil manche Mischungen auch einfach nicht gezielt ,gezüchtet' werden sollten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 07:59
Pudel sind irgendwann zum Omahund geworden und aufgrund ihrer Arbeitsschur ( warm wo es wichtig ist und Fell sonst weg wg dem Gewicht) belächelt worden. Sie gehören zu den noch ursprünglichen und ganz klar, den intelligentesten Rassen.
Gezüchtet als Jagd- und Wasseraportierhunde haben häufig noch Jagdtrieb.
Insgesamt ein super toller Hund mit Humor 😉 wenn man ihn opisch ansprechend findet.