Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:37
Hab hier ein Mal die Hunde vom CKC. Das ist kein sonderlich guter Verband. https://www.youtube.com/watch?v=2x5v4Sx5FEw

AKC Rassestandard. Bewegung bei 6:40

https://www.youtube.com/watch?v=yO-F92G0ApY

Was mir auffallen würde, ist, dass die Hunde kaum abzufedern scheinen. Die Rückenlinie ist einfach übel ruhig während die Beine nur so fliegen. Mal ganz OHNE Wertung, da ich hier nicht einschätzen kann, wie sich das auf die Gesundheit von Wirbelsäule und Co auswirken könnte. Vlt ist das ja sogar gut? Ich weiß es nicht. Erinnert mich aber stark an Dressurpferde

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Mai 13:01
ach ich alter Lügner. Das hab ich auch noch
Der war vielleicht vorher in der pysio und ist komplett locker 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Mai 13:26
Von Willow hab ich nur dieses Video im leichten Trab. Da werden die Hinterbeine auf jedenfall nicht so raumgreifend nach vorne gehauen
Willow läuft schön kraftvoll. Was die Amis der Rasse antun ist unfassbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 13:28
Der war vielleicht vorher in der pysio und ist komplett locker 🤣🙈
Die Trulla ist halt locker flockig unterwegs 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 13:38
Willow läuft schön kraftvoll. Was die Amis der Rasse antun ist unfassbar.
Danke! Ja, ich glaub ich werde im letzten Quartal diesen Jahres ein paar Mal mit Horrorstories ankommen… wenn wir wieder drüben sind, seh ich bestimmt viel.

Apropos: Männe hat sich endlich an die Box gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Mai 13:40
Danke! Ja, ich glaub ich werde im letzten Quartal diesen Jahres ein paar Mal mit Horrorstories ankommen… wenn wir wieder drüben sind, seh ich bestimmt viel. Apropos: Männe hat sich endlich an die Box gemacht
Das sieht von der Größe her doch schon ganz gut aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Mai 13:41
Danke! Ja, ich glaub ich werde im letzten Quartal diesen Jahres ein paar Mal mit Horrorstories ankommen… wenn wir wieder drüben sind, seh ich bestimmt viel. Apropos: Männe hat sich endlich an die Box gemacht
Ich glaub auch das sie mit der Box gut zurechtkommen wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 13:42
Das sieht von der Größe her doch schon ganz gut aus.
Finde ich auch. Am liebsten wären mir noch paar extra cm hinten dran aber wird auch so klappen. Diagonal kann die sich auch ausstrecken. Machen jetzt die Seiten dran und holen abends oder morgen früh noch die neuen Ober- und Unterbretter 😊 Türe bestellen wir glaube ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Mai 13:53
Finde ich auch. Am liebsten wären mir noch paar extra cm hinten dran aber wird auch so klappen. Diagonal kann die sich auch ausstrecken. Machen jetzt die Seiten dran und holen abends oder morgen früh noch die neuen Ober- und Unterbretter 😊 Türe bestellen wir glaube ich
Naja im Optimalfall verbringt sie da drin einmal den blöden Flug. Da wird das schon passen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
25. Mai 20:22
Wer kennt ihn nicht , den Colliepoo?