Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:18
Wie wunderbar <3

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Mai 12:19
Fantastisch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:21
Ich hab mal ne Frage - ich bin hier nämlich echt irritiert. Dieser Hund hier wurde in der Conformation Gruppe ziemlich gelobt, abgesehen von der Halslänge.

Also, erst Mal weiß ich, dass ein 3-point-stack wie hier den Körperbau massiv verändert. Sehe ich ja auch, wenn ich meine Stelle. ABER: Diese Tiere sind doch extrem überwinkelt und laufen schon fast auf dem Vordermittelfuß?

Kann mich mal einer mit mehr Ahnung aufklären?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:21
Hier Mal in groß

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:27
Ich krieg da auch Herpes. In den Ami Gruppen wird es aber gerne verteidigt, weshalb ich da ungern fragen will 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:29
Würde die ja super gerne nach dem Buch Welpenanalyse - Hundeanalyse abchecken, bräuchte aber a) erst Mal das Buch an sich (😅) und b) n freistehendes Foto mit den Füßen parallel. Da werde ich nicht so schnell meine Griffel dran kriegen, denke ich.

Aber so mega stabil kann ich mir die Hinterhand echt nicht vorstellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Mai 12:29
Ich hab mal ne Frage - ich bin hier nämlich echt irritiert. Dieser Hund hier wurde in der Conformation Gruppe ziemlich gelobt, abgesehen von der Halslänge. Also, erst Mal weiß ich, dass ein 3-point-stack wie hier den Körperbau massiv verändert. Sehe ich ja auch, wenn ich meine Stelle. ABER: Diese Tiere sind doch extrem überwinkelt und laufen schon fast auf dem Vordermittelfuß? Kann mich mal einer mit mehr Ahnung aufklären?
Gibt es ein Video von dem

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:31
Gibt es ein Video von dem
Ne, lässt sich aber auf YouTube finden, wenn man nach American Showline GSD guckt. Die laufen schon so wie sie aussehen. Ich auch mal was raus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:32
Von Willow hab ich nur dieses Video im leichten Trab. Da werden die Hinterbeine auf jedenfall nicht so raumgreifend nach vorne gehauen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 12:33
ach ich alter Lügner. Das hab ich auch noch