Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
23. Mai 15:48
Und warum haben diese Hunde es mehr verdient, als die die hier im Tierheim sitzen? Weil sie Dienst fürs Vaterland geleistet haben? Ich muss tatsächlich sagen, dass mich das zutiefst schockiert. Ein 4-jähriger DSH bekommt keine Chance (hatte ja auch nie einen wichtigen Job). Aber wir importieren mal ein paar aus dem Ausland...das tut nichts für die vielen Hunde die hier warten. Der 4-jährige hätte bei einem guten Hundeführer/Hundesportler genauso eine Chance gehabt/verdient. Ich habe Hilfe angeboten, aber meine Achillessehne sind meine Kinder....🤷‍♀️ die Gefahr ist zu groß gewesen, dass er mich oder meine Familie verletzt... Ich mache keinen Unterschied welchen Job der Hund hatte. Das ist schon eine sehr menschliche Sichtweise. Für mich sind alle gleich viel Wert.
Als ich den Aufruf bei Facebook gesehen habe, habe ich echt an einen Fake gedacht. Warum entlassen die die Hunde, wenn gerade jetzt der Ernstfall herrscht... ich finde das immer noch fragwürdig. Aber vielleicht bin ich ja die einzige die zweifelt.🤷‍♀️ vielleicht werden da auch einfach nur ein paar alte Deckrüden ausgemustert...
Ich sehe den Auslandstierschutz mit großer Sorge. Meine Mutter kommt aus Rumänien, ich kenne die Situation dort und habe sie mit eigenen Augen gesehen. Ich habe dennoch NIE einen Gedanken daran verloren von dort ein Tier mitzunehmen (und Gelegenheiten gab es viele) Eher unterstütze ich Kastration vor Ort und kläre Menschen vor Ort auf.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 16:28
Hallöchen, wir haben seit Freitag eine neue kleine Fellnase bei uns. Sein Name ist Mexx, er ist ein Deutscher Schäferhund aus der Leistungslinie☺️und ich beginne nach 8Jahren Pause wieder von vorne mit dem Hundesport. Sonntag hatten wir das erste Mal „Training „ unser Ausbildungswart, der auch sein Züchter ist war ganz begeistert. Ich bin total überglücklich, da Mexx sich mich genauso ausgesucht hat, wie ich ihn. Man nennt das wohl: Liebe auf den ersten Blick 🥰 Nach dem Tod unseres Rüden vor zwei Jahren , rechnete ich nicht damit, dass eine kleine Fellnase mein Herz je wieder so entflammen würde☺️ Mein Hündin( vom selben Züchter) findet ihn noch nicht so prickelnd, aber es wird mit jedem Tag besser und entspannter.
Hallo Conny, schön ein neues Gesicht hier zu haben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
23. Mai 17:23
Hallo Conny, schön ein neues Gesicht hier zu haben!
Hallöchen🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 18:32
Moinsen! Hat hier einer mehr Ahnung und Zeit als ich und mag hier helfen?

7 Monate alter Aussie Schäfer Mix beißt Jungen ins Gesicht.

https://dogorama.app/de-de/forum/Welpen_Junghunde/Knurrt_und_schnappt_bei_besonders_leckerem_Futter-uwM45D6aYeHzMSKLBTvG/

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Mai 19:42
Moinsen! Hat hier einer mehr Ahnung und Zeit als ich und mag hier helfen? 7 Monate alter Aussie Schäfer Mix beißt Jungen ins Gesicht. https://dogorama.app/de-de/forum/Welpen_Junghunde/Knurrt_und_schnappt_bei_besonders_leckerem_Futter-uwM45D6aYeHzMSKLBTvG/
Da ist Hopfen und Malz verloren würde sich keiner wagen von meinensowas trainiere Ich als erstes mit ruhe lernen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 19:53
Moinsen! Hat hier einer mehr Ahnung und Zeit als ich und mag hier helfen? 7 Monate alter Aussie Schäfer Mix beißt Jungen ins Gesicht. https://dogorama.app/de-de/forum/Welpen_Junghunde/Knurrt_und_schnappt_bei_besonders_leckerem_Futter-uwM45D6aYeHzMSKLBTvG/
Manchmal darf es einfach nicht mehr lesen. Es macht einfach müde und es macht mir Angst. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
23. Mai 19:54
Als ich damals neben dem Studium noch in der Sporttherapie gearbeitet habe, kam meiner oft mit zur Arbeit. Meine alte Chefin hatte im Eingang ihren Goldi-Rüden liegen. Meiner kam mit hinter meinen Schreibtisch. Ihr Rüde? Showlinie, ein riesiger prachtvoller und erwachsener Goldi... süß, schön, anmutig...
Verlockend zum streicheln und immer sympathisch... Eines Tages lag er da mit seinem Knochen... Eine alte Kundin (Rentnerin) wollte ihn nur, wie sonst auch, kurz begrüßen.... Ihr könnt euch ausmalen was dann passiert ist... Ich war wirklich fassungslos, dass sie ihn da so offen zugänglich liegen lassen hat... und sie war sich der Gefahr bewusst. ,,Ja, der reagiert immer so. Mich hat der auch fast gebissen." Ich war wirklich sprachlos und sauer über ein solch fahrlässiges Verhalten... Die Rentnerin? Nette Verletzung an der Hand. Sie mochte den Hund aber so gerne, dass sie es ,,verziehen" hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Mai 19:20
Ja gerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Mai 19:22
Hört sich gut an

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Mai 19:40
Das hört sich auf jeden Fall schon mal nicht ganz negativ an.