Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:43
Falls sie Platz haben? 😕 dein Engagement in allen Ehren

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Mai 10:44
Schäferhund Nothilfe vielleicht? Ich weiß es nicht 😕
Das wäre ne Idee.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:44
Mit 8 Jahren gehen die aber was den Hundesport betrifft auch schon so ganz langsam in Richtung Rente. Aber es wäre schon gut wenn die in Hundesportlerhände kommen. Die wissen am ehesten wie man mit solchen Hunden umgeht.
Gibt ja auch Leute, die nicht mehr die großen Ambitionen haben aber gerne noch am Platz mitmischen. Vielleicht wäre da noch Platz auf der Couch ❤️
Fährte geht ja noch ein bisschen 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:46
Ich bin gerade auf dem Sprung, könnte sonst nachmittags mal schreiben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:47
Dann super gerne 😅❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:52
Es sollte einem nur klar sein, dass - zumindest ist das meine letzte Info- auch hier schon Tiere eingeschläfert werden müssen, bei denen man davon ausgeht dass sie nicht vermittelbar sind. Tierheime laufen über, Auslandstierschutz bringt Tiere hier zu Familien oder in frei werdende Stellen in Tierheime. Viele werden wieder zur Vermittlung frei, weil sich der vormals frei auf der Straße lebende Hund nicht so dankbar für die 2 Zimmer Whg in der Stadt zeigt, wie man sich das erhofft hat. Zum "Coronahund" muss ich nichts sagen🙈 . Mir stellt sich also die Frage, findet man wirklich einen geeigneten Platz oder lässt man die Tiere dann nur hier, mit besserem Gewissen, hinter Gittern versauern?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:58
Es sollte einem nur klar sein, dass - zumindest ist das meine letzte Info- auch hier schon Tiere eingeschläfert werden müssen, bei denen man davon ausgeht dass sie nicht vermittelbar sind. Tierheime laufen über, Auslandstierschutz bringt Tiere hier zu Familien oder in frei werdende Stellen in Tierheime. Viele werden wieder zur Vermittlung frei, weil sich der vormals frei auf der Straße lebende Hund nicht so dankbar für die 2 Zimmer Whg in der Stadt zeigt, wie man sich das erhofft hat. Zum "Coronahund" muss ich nichts sagen🙈 . Mir stellt sich also die Frage, findet man wirklich einen geeigneten Platz oder lässt man die Tiere dann nur hier, mit besserem Gewissen, hinter Gittern versauern?
Ist das nicht illegal in Deutschland? 🤨😨

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:59
Ist das nicht illegal in Deutschland? 🤨😨
Doch....so schlimm ist es leider auch hier schon.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 11:15
Viel Erfolg🐾🐺🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 11:16
Von wem ist denn die ursprüngliche Information?