Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Mai 17:01
Man sagt ja immer, man nimmt das Wichtigste mit. In meinem Fall wären das die Viecher 💛
Du musst dir mal vorstellen ich mit drei dsh die kleine Bertha und den Kater ich würde dann eben in einem Zelt schlafen mit meinen Tieren p

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 17:44
Man sagt ja immer, man nimmt das Wichtigste mit. In meinem Fall wären das die Viecher 💛
Selbstverständlich würde ich alles dran setzen meinen Hund mitzunehmen. Aber keiner von uns war in der Situation flüchten zu müssen also können wir das alle schlecht beurteilen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 18:13
Selbstverständlich würde ich alles dran setzen meinen Hund mitzunehmen. Aber keiner von uns war in der Situation flüchten zu müssen also können wir das alle schlecht beurteilen.
Ich auch nicht. Kann mir das aber ohne in einer Situation zu stecken, in der das, warum auch immer, unmöglich ist, überhaupt nicht vorstellen. Hoffen wir, diese Entscheidung nie treffen zu müssen 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 18:40
Das ist doch schon eine Tierschutzorganisation die sich kümmert. Im Normalfall sind die doch alle untereinander vernetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 18:50
Ich meinte Tierschutzvereine im allgemeinen. Mir tun die Hunde auch wahnsinnig leid aber ich glaube auch das sie es schaffen die zu retten. Es wurde ja nicht nur hier geteilt. Wenn das bei Facebook ist ist das ÜBERALL.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 18:57
Ich habe das ja auch nicht und so gut kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber wir haben viele Freunde die bei Facebook sind. Und da wird doch alles durch die ganze Welt geteilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 20:06
Ich habe aber auch ein kleines erfolgserlebnis zu vermelden. Unsere letzte Abendrunde eben bin ich mutigerweise mal ganz ohne Leine gelaufen. Captain hat endlich begriffen das der Fußweg eine Grenze hat die er nicht überschreiten darf. Und von einer Katze hat er sich auch abrufen lassen.😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 20:07
Ich habe aber auch ein kleines erfolgserlebnis zu vermelden. Unsere letzte Abendrunde eben bin ich mutigerweise mal ganz ohne Leine gelaufen. Captain hat endlich begriffen das der Fußweg eine Grenze hat die er nicht überschreiten darf. Und von einer Katze hat er sich auch abrufen lassen.😁
Klasse👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 20:16
Najaaa du hast da auch nen Jagdhund der einem gerne mal die gepflegte Mittelkralle zeigt. Für Captain sind Menschen gottähnliche Geschöpfe.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
22. Mai 21:04
Einen Jagdhund und Hütehund kann man was das angeht glaube ich echt gar nicht vergleichen..Selbst für viele ,,nicht Jäger" ist die Katze ne riesen Verlockung. 😜