Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 15:55
Wie lieb!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Mai 15:56
Ich habe mir gerade mal die Kommentare unter dem Beitrag durchgelesen. Ich finde die unter aller Sau! Klar haben die Hunde gedient und es ist nicht schön das denen die Euthanasie droht. Aber die haben da gerade Krieg und ich habe vollstes Verständnis dafür das die sich nicht auch noch um die Rentner kümmern können.
Sie versuchen ja auch die Tiere noch zu helfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Mai 15:56
Sie versuchen ja auch die Tiere noch zu helfen
Den Tieren 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 15:57
Ich habe mir gerade mal die Kommentare unter dem Beitrag durchgelesen. Ich finde die unter aller Sau! Klar haben die Hunde gedient und es ist nicht schön das denen die Euthanasie droht. Aber die haben da gerade Krieg und ich habe vollstes Verständnis dafür das die sich nicht auch noch um die Rentner kümmern können.
Ja, das finde ich auch dezent unsozial. Die haben nun Mal gerade andere Probleme und die Masse an Hunden, die jetzt dort auf der Straße lebt, ist doch das perfekte Beispiel dafür, dass Tierschutz nicht statt finden kann.

Gerade beim Militär. Die Jungs sind am Kämpfen und ich bin mir sicher, dass jeder Soldat, der einen Hund führt, diesen lieber bei sich behalten würde, um ihm einen schönen Lebensabend zu ermöglichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 16:04
Den Tieren 🙈
Wenn du auf die drei Punkte in deinem bei Beitrag klickst kannst du den noch mal korrigieren.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Mai 16:04
Wenn du auf die drei Punkte in deinem bei Beitrag klickst kannst du den noch mal korrigieren.😉
OK🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 16:08
Ja, das finde ich auch dezent unsozial. Die haben nun Mal gerade andere Probleme und die Masse an Hunden, die jetzt dort auf der Straße lebt, ist doch das perfekte Beispiel dafür, dass Tierschutz nicht statt finden kann. Gerade beim Militär. Die Jungs sind am Kämpfen und ich bin mir sicher, dass jeder Soldat, der einen Hund führt, diesen lieber bei sich behalten würde, um ihm einen schönen Lebensabend zu ermöglichen
Ich kenne Hundeführer bei der Polizei und ich kannte mal einen bei der Bundeswehr. Wenn es möglich war haben die ihre Hunde immer behalten wenn die in Rente gegangen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 16:53
Hier gibt oder gab es auch mal so ein Thema: würdet ihr euer Tier mitnehmen wenn Krieg ausbricht. Klar versucht man das. Aber ich glaube niemand der da kommentiert hat war schon mal in der Situation und musste um sein Leben fürchten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 16:53
Hab ich auch nicht.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 16:59
Hier gibt oder gab es auch mal so ein Thema: würdet ihr euer Tier mitnehmen wenn Krieg ausbricht. Klar versucht man das. Aber ich glaube niemand der da kommentiert hat war schon mal in der Situation und musste um sein Leben fürchten.
Man sagt ja immer, man nimmt das Wichtigste mit. In meinem Fall wären das die Viecher 💛