Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 12:26
Ich glaube bei den malis ist das Standard bin mir aber nicht sicher und ganz ehrlich jeder Hund hat irgendwas ob der der von und zu ist oder der Straßen Mischling 😉
Das stimmt, aber was man ausschließen kann ist ja immer Gold wert!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Mai 12:49
Hallo:) mal eine ganz andere Frage an die Schäferhundexperten😉 Ich habe ein Schäfermix und er spielt manchmal recht laut ist kein knurren oder bellen sondern wirklich so laute Töne😅 auch zuhause gibt er gerne Laute von sich wenn man mit ihm redet😂 ist das Schäferhundtypisch ? Kommunizieren die gerne mit Lauten? 😌
Die meisten Schäferhunde "reden" viel. Man gewöhnt sich dran.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Mai 13:45
Hallo:) mal eine ganz andere Frage an die Schäferhundexperten😉 Ich habe ein Schäfermix und er spielt manchmal recht laut ist kein knurren oder bellen sondern wirklich so laute Töne😅 auch zuhause gibt er gerne Laute von sich wenn man mit ihm redet😂 ist das Schäferhundtypisch ? Kommunizieren die gerne mit Lauten? 😌
Haha, ja, die senfen auch immer 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 10:22
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 10:48
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt
Oh je. Wenn mein Mann nicht dagegen wäre würde ich mich sofort wenigstens als Pflegestelle zur Verfügung stellen.😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Mai 10:55
Oh je. Wenn mein Mann nicht dagegen wäre würde ich mich sofort wenigstens als Pflegestelle zur Verfügung stellen.😕
Das Problem ist die werden nur an Haushalte abgegeben wo noch keine Hunde leben weil die Wahrscheinlichkeit das sie Unverträglich sind sehr hoch ist würde ich mit einem kleinen Kind auch nicht machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 11:00
Das Problem ist die werden nur an Haushalte abgegeben wo noch keine Hunde leben weil die Wahrscheinlichkeit das sie Unverträglich sind sehr hoch ist würde ich mit einem kleinen Kind auch nicht machen
Das stimmt. Aber über einen kurzen Zeitraum bekommt man das gehändelt. Mein Bruder hatte mal einen absolut unverträglichen Staff der Hundekämpfe hinter sich hatte und ich zu dem Zeitpunkt einen Pit Bull aus dem Tierschutz. Mein Bruder musste mal völlig unverhofft beruflich für 4 Wochen ins Ausland. Da habe ich seinen Hund auch genommen. War nicht leicht es zu schaffen das die Hunde NIE aufeinander treffen aber möglich. Aber meine Wohnsituation lässt das auch zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Mai 11:04
Ist schon passiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 11:13
Naja, da steht explizit, dass man es nicht weiß.

In eine Familie würde ich die auch nicht unbedingt packen wollen ohne genaueres Assessment, aber wer weiß.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 11:14
Naja, da steht explizit, dass man es nicht weiß. In eine Familie würde ich die auch nicht unbedingt packen wollen ohne genaueres Assessment, aber wer weiß.
Finde ich aber gut, dass die nix schönreden 👍