Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Mai 20:59
Captain ist auch ein Working Kelpie. Die werden eh nicht über den VDH gezüchtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Mai 21:00
Nee ich würde auch nur für mich Röntgen lassen damit ich Gewissheit habe.
Ja würde ich auch machen hd, Ed und Wirbelsäule lass ich machen bei meinen immern aber ich kenne bei klepie nicht aus ob die irgendwas Rassespezifische haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Mai 21:01
Ja würde ich auch machen hd, Ed und Wirbelsäule lass ich machen bei meinen immern aber ich kenne bei klepie nicht aus ob die irgendwas Rassespezifische haben
Ich geh ins Bett mit dem Deutsch 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Mai 21:04
Ich geh ins Bett mit dem Deutsch 🙈
Ach alles gut.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Mai 21:07
Die Symptome von der CA soll man schon ganz früh bemerken. Da hat Captain gar nichts. Ich bin mir mit dem Röntgen zwar immer noch unsicher aber ich tendiere doch stark dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
21. Mai 11:51
Hallo:) mal eine ganz andere Frage an die Schäferhundexperten😉
Ich habe ein Schäfermix und er spielt manchmal recht laut ist kein knurren oder bellen sondern wirklich so laute Töne😅 auch zuhause gibt er gerne Laute von sich wenn man mit ihm redet😂 ist das Schäferhundtypisch ? Kommunizieren die gerne mit Lauten? 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Mai 11:52
Hallo:) mal eine ganz andere Frage an die Schäferhundexperten😉 Ich habe ein Schäfermix und er spielt manchmal recht laut ist kein knurren oder bellen sondern wirklich so laute Töne😅 auch zuhause gibt er gerne Laute von sich wenn man mit ihm redet😂 ist das Schäferhundtypisch ? Kommunizieren die gerne mit Lauten? 😌
Ja manche

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 12:22
Sind bei Ihren Eltern lüw geröngt von den Züchter wo meine sind sind drei verschiedene die röntgen nur hd und ed
Bei den Großeltern sind welche Lüw geröntgt, bei den Eltern leider nicht.

Dachte vor zwei Jahren auch HD und ED in Kombination mit DM freien Elterntieren würde reichen, aber da hab ich jetzt mehr gelernt :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 12:23
Wobei ja mWn auch gar nicht richtig klar ist, wie und ob Lüw genetisch bedingt sind. Falls jemand da mehr weiß… schreibt bitte :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Mai 12:25
Bei den Großeltern sind welche Lüw geröntgt, bei den Eltern leider nicht. Dachte vor zwei Jahren auch HD und ED in Kombination mit DM freien Elterntieren würde reichen, aber da hab ich jetzt mehr gelernt :)
Ich glaube bei den malis ist das Standard bin mir aber nicht sicher und ganz ehrlich jeder Hund hat irgendwas ob der der von und zu ist oder der Straßen Mischling 😉