Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
20. Mai 20:48
Ich auch werde auch alle Hunde die ich irgendwann mal besitze ob sie Papiere haben oder nicht röntgen lassen. Hab sogar mein pekinese die hüfte mit röntgen lassen als er wegen was anderem in Narkose war
Röntgen haben wir tatsächlich auch zuletzt mit 12 bei ihm durchführen lassen. Hüfte + Wirbelsäule. Und seit meiner 8 ist gibt es ohnehin noch zusätzlich sämtliche Vorsorgemaßnahmen (2x jährlich Sonographie plus Blutbild und Funktionstestungen des gesamten Bewegungsapparates).
Bei den alten unkastrierten Herren muss man ja eh immer achtsam sein, gerade was Proststa und Milz angeht.
Ich geb lieber 300 Euro umsonst für ein ,,Alles ist gut" aus, als eine Chance verpasst zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Mai 20:49
Wenn SV geht ausnahmslos alles zu Tellhelm nach Gießen. Der ist der HD/ED Gott. Augsburg ist Hauptgeschäftsstelle, vlt hast du das verwechselt?
Ja kann sein das ich das verwechselt hab. Mein Tierarzt hat da aber auch ziemlich Ahnung alles was er sagte die ganzen Werte wurden so eingetragen ich war auch mit einigen Hunden zum röntgen von einem befreundeten Züchter weil der zeitlich sehr eingespannt war hab das ja gerne gemacht mich interessiert ja sowas

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Mai 20:50
Ja kann sein das ich das verwechselt hab. Mein Tierarzt hat da aber auch ziemlich Ahnung alles was er sagte die ganzen Werte wurden so eingetragen ich war auch mit einigen Hunden zum röntgen von einem befreundeten Züchter weil der zeitlich sehr eingespannt war hab das ja gerne gemacht mich interessiert ja sowas
Dann hat er das wahrscheinlich einfach richtig diagnostiziert. Gibt leider viele ohne Plan. Da gibts in dem Leistungshundeforum echte Horrorgeschichten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Mai 20:51
Denke echt nicht, dass Willow irgendetwas schlimmeres als ne B Hüfte hat, hab aber bisschen Bammel mit dem Lüw. Mal schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen ob ich Captain Röntgen lasse. Anfällig soll der Kelpie gar nicht dafür sein aber für die ZZL ist es wiederum vorgeschrieben.😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Dann hat er das wahrscheinlich einfach richtig diagnostiziert. Gibt leider viele ohne Plan. Da gibts in dem Leistungshundeforum echte Horrorgeschichten
Zu dem gehen ganz viele Züchter auch von weiter weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Mai 20:53
Denke echt nicht, dass Willow irgendetwas schlimmeres als ne B Hüfte hat, hab aber bisschen Bammel mit dem Lüw. Mal schauen
Es gibt beim SV nur
HD normal
HD fast normal
HD noch zugelassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Mai 20:53
Ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen ob ich Captain Röntgen lasse. Anfällig soll der Kelpie gar nicht dafür sein aber für die ZZL ist es wiederum vorgeschrieben.😑
Er hat ja keine Papiere da braucht er ja keine zzl

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Mai 20:55
Sind bei Ihren Eltern lüw geröngt von den Züchter wo meine sind sind drei verschiedene die röntgen nur hd und ed

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Mai 20:57
Er hat ja keine Papiere da braucht er ja keine zzl
Nee ich würde auch nur für mich Röntgen lassen damit ich Gewissheit habe.