Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 11:06
Für mich ist heute ein Tag zum wieder ins Bett gehen. Da war ich eben einkaufen und habe Captain wegen der Temperaturen zu Hause gelassen. Als ich wieder aus dem Geschäft kam standen zwei Damen an meinem Auto und wollten bei meinem Auto eine Scheibe einschlagen. Bin dann ziemlich wütend zum Auto gelaufen und hab die zur Rede gestellt. Die meinten ich war 20 Minuten im Geschäft und mein Hund hätte die ganze Zeit gebellt und sie sehen ja das ich ne Box im Auto habe. Ich habe nur gesagt das ich da Respekt habe das die gute Ohren haben und meinen Hund der 5km weit weg ist hören.😠 Es hat tatsächlich ein Hund gebellt. In einem Kleinwagen neben meinem Auto. Das haben die Damen aber nicht gesehen.🙄 Dann wollten die da die Scheibe einschlagen. Ich konnte die gerade noch davon abhalten und überzeugen das der Hund noch sehr agil ist. In dem Moment kam dann auch zum Glück schon der Besitzer vom Hund.
Manno mann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 11:32
Ich gebe ja zu das man es bei meinem Auto nicht unbedingt sieht ob ein Hund in der Box ist. Mein Auto ist halt ziemlich hoch und sie Scheiben hinten sehr dunkel. Man sieht die Box wirklich nur wenn man ganz dicht ran geht. Aber läuft man nicht mal um das Auto rum wenn man nicht alles einsehen kann? Dann hätten die auch gesehen das der Hund nicht in meinem Auto ist.
Vor allem kann es ja auch sein dass du ne Stand Klima hast…

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 11:36
Vor allem kann es ja auch sein dass du ne Stand Klima hast…
Hab ich tatsächlich.😉
Trotzdem nehmen ich Captain bei diesen Temperaturen nicht mit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 11:42
Heute beim nach Hause fahren wieder drei Leute gesehen, die bei 30 Grad mit dem Hund Fahrrad fahren. Mittags, wenn die Sonne am höchsten steht.

Find ich ja auch genial 🥲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 15:46
Heute beim nach Hause fahren wieder drei Leute gesehen, die bei 30 Grad mit dem Hund Fahrrad fahren. Mittags, wenn die Sonne am höchsten steht. Find ich ja auch genial 🥲
Ist gut für die Bindung😂😂
Aber Scherz beiseite....manchmal frag ich mich schon, ob denken einfach zu anstrengend ist. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Mai 15:47
Heute beim nach Hause fahren wieder drei Leute gesehen, die bei 30 Grad mit dem Hund Fahrrad fahren. Mittags, wenn die Sonne am höchsten steht. Find ich ja auch genial 🥲
Das gehört mal mit denen gemacht 😠

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 15:53
Ist gut für die Bindung😂😂 Aber Scherz beiseite....manchmal frag ich mich schon, ob denken einfach zu anstrengend ist. 🙈
Bei dem Wetter 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 17:06
Captain steht tatsächlich total auf die Hitze. Den muss ich regelmäßig aus der Sonne holen. Ich glaube der würde bei den Temperaturen auch noch mit Begeisterung und Leichtigkeit am Fahrrad laufen.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 17:13
Der kommt aus Australien und ist dafür gezüchtet unter den schwersten klimatischen Bedingungen zu arbeiten.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 17:22
Captain steht tatsächlich total auf die Hitze. Den muss ich regelmäßig aus der Sonne holen. Ich glaube der würde bei den Temperaturen auch noch mit Begeisterung und Leichtigkeit am Fahrrad laufen.🙈
Bei 52 Grad Boden? :( Glaub schon, dass der theoretisich Bock hätte, aber in der Praxis schwierig für den Herren :D Ich teile die Grafik mal mit hier rein, finde es nämlich immer super, wenn die im Frühsommer rumgeht

Ich denke, das wisst ihr ja alle ohnehin, aber wer weiß ,wer hier noch sm mitlesen ist